Kennt Ihr schon Kevinismus??

  • *gröhl* Wirklich zu gut eure Erlebnisse!!


    off topic: Ich konnte neulich nicht umhin zu lachen, als ich Vertretung in einer Klasse hatte und die Klassenliste durchging, auf der, direkt untereinander die Nachnamen "Raus" uns "Rein" standen...nicht darauf gefasst stolperte ich über meine eigenen Worte: "Johannes Raus? Tobias Rein?"


    Ja, was an Spitznamen aus dem von den Eltern so sorgfältig gewählten Namen wird, da kann man nichts machen.
    Die Eltern von Andre aus meiner Grundschulklasse fanden es sicher nicht toll, dass der Sohn die ganze Schulzeit über mit dem Spitznamen "Moppel" umher lief - der kleine Bruder wurde folgerichtig nur "Little Moppel" genannt.
    Tja, und mein Vater war gar nicht erfreut darüber, dass Töchterchen in der Grundschule "Pizza" gerufen wurde...beimSchulwechsel starb dieser Name zum Glück.

  • Zitat

    Swantje ist doch ein Mädchenname geschockt und bedeutet nichts anderes als "Schwänlein"


    Also nachdem schon Lucien von der Familie falsch ausgesprochen wurde, gab es sicherlich auch beim ersten Namen Schwierigkeiten... In Skandinavien gibt es Svante (also ohne "j") als Männernamen...

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Zitat

    Original von Panic


    off topic: Ich konnte neulich nicht umhin zu lachen, als ich Vertretung in einer Klasse hatte und die Klassenliste durchging, auf der, direkt untereinander die Nachnamen "Raus" uns "Rein" standen...


    Ich hab mal eine Klassenliste gesehen, wo die Nachnamen "Maus" und "Mietz" hintereinander kamen - fand ich auch nett :D


    Bislang sind mir noch nicht so viele ausgefallene Namen begegnet, aber die, die ich schon gehört habe, reichen mir eigentlich auch...

  • Also ich mag den Namen Maurice ;)


    Bei mir in der Klasse ist sogar ein Jean-Maurice, am Anfang auch ziemlich gewöhnungsbedürftig!


    Und ein Geschwisterkind von einem Jungen aus unserer Schule heißt Malemee....hab aber bis heute noch nicht rausgefunden wie man das schreibt ;)

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • In meiner Klasse ist ein Justin - nicht soo außergewöhnlich.
    Der Knaller kommt aber jetzt: Sein Bruder heißt genauso (die beiden haben nur einen anderen Zweitnamen)!

  • Was denken sich solche Eltern? :gruebel: Das ist doch noch schlimmer als "nur" außergewöhnliche Namen zu vergeben.


    Aber da wären wir dann zumindest wieder beim Durchnummerieren: Justin 1, Justin 2, ... Wie heißt denn der Vater der beiden Justins??? Und hoffentlich bekommt die Familie nicht noch einen Sohn... :rofl:


    Bibo

  • Sie haben eine kleine Tochter, die auf den liebreizenden Namen Chantalle hört (oder auch nicht hört).

  • Zitat

    Original von sina
    Vielleicht auch Justine, man weiß es nicht.


    Da würde sie sich wenigstens in allerbester französischer literarischer Tradition befinden - so als Hauptfigur eines Romans der Aufklärung; hat doch was... :D


    Nele

  • Zitat

    Original von Aktenklammer
    Ich bin froh, dass ich John-Kevin, Linnea (klingt für mich wie eine "Damenhygienemarke"), Mortimer und Tahnee nicht mehr habe.


    Linea finde ich eigenltich schön. Da gibt es doch das BIlderbuch "Linea im Garten des Malers"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nuki
    [quote] Linea finde ich eigenltich schön. Da gibt es doch das BIlderbuch "Linea im Garten des Malers"


    das ist ja eigentlich "nur" die Abwandlung des Nachnamens Linné, Carl von Linné war ein schwedischer Botaniker. Gibt es den überhaupt in Schweden als Vornamen, oder ist das nur eine Erfindung von diesem Kinderbuchautor?

  • In einer Klasse die ich hatte gab es ein männliches Zwillingspaar:


    Sie hießen Sinbad und Sandokan. Da kamen mir sämtliche Fernsehfilme in Erinnerung. Genauso wild wie die Geschichten waren sie jedenfalls. :D

  • Beim Schüleraustausch war ein türkischer Junge dabei, der Taifun hieß. Später stellte sich heraus, dass er noch einen Bruder hat: "Orkan". Ich dachte erst, die wollen uns veräppeln, aber es war so.


    Es gab auch noch eine Schwester, aber nur aus unbestätigten Berichten ging hervor, dass ihr Name "Laues Lüftchen" sei.

Werbung