Schlankheitswahn in den Kleidungsgeschäften

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Aber falls es tröstet: Ich habe mal in Japan Hosen anprobiert, was zur allgemeinen Erheiterung der Verkäuferin und schmählichen Erinnerungsphotos durch meinen Mann führte;) Da war meine 38 eine Übergröße.


    :) Das erinnert mich an meinen Chinaurlaub. Dort wollte mich eine Verkäuferin in Größe L packen. Ich konnte sie aber davon überzeugen, dass M ausreicht, obwohl ich einen Kopf größer war als sie. Dort hätte ich mich mit Klamotten eindecken sollen. Allerdings hätten die Hosen wieder nicht gepasst. Die Chinesinnen haben irgendwie keine Hüften.


    Talida

  • Hallo allerseits,


    kann euch nur beipflichten! Ich habe im Referendariat 10 Kilo abgenommen, und so passt mir jetzt meistens M oder S. Aber vor dem Ref habe ich immer geflucht beim Einkaufen. Da hatte ich Größe 42/44, was beileibe nicht dick ist, aber das gab es oft gar nicht oder war IMMER vergriffen. Ich verliebte mich so oft in ein Oberteil, beispielsweise, und das gab es dann nur in S, und ich passte nicht rein und war frustriert. Oder, wie ihr auch schon geschrieben habt, wenn es große Sachen gab, dann solche Säcke. Bin auch 1,80 groß und Hosen sind mir fast immer zu kurz. Lasse oft bei der Schneiderin noch unten Stoff annähen. Damals habe ich mich auch oft gefragt, warum die Geschäfte einen großen Kundenkreis einfach leer ausgehen lassen. Meine Größe damals war nämlich nichts besonderes, sondern eher normal. Und warum alle Klamotten in XS immer zwanzigfach dahängen und die Kleider in L nicht nachbestellt werden, hat sich mir nie erschlossen, einfach schlechte Organisation. Wer hat denn schon XS, außer 13-jährige Mädchen? Momentan suche ich leichte Sommerkleidchen, bei dieser Hitze, und finde auch nix, weil die wahrscheinlich gerade jeder sucht. Sommerschuhe zu finden habe ich mit meiner Schuhgröße 42 fast aufgegeben, ich schwitze weiter in meinen Halbschuhen. Nee, das Einkaufen nervt manchmal ganz schön! ;)


    LG Miss Pimple

  • Dass die Größe XS in den einschlägigen Läden für die jungen Mädchen sein sollen, ist mir ja klar, hab ich auch nichts dagegen. Wenn die Sachen aber selbst in dieser Größe so klein sind, dass ein Mädchen in diesem Alter nur hineinpasst, wenn sie auf den Knochen NUR Haut hat, dann finde ich das erschreckend.


    Viele meiner Schülerinnen der 6.Klasse würde in diese Sachen schon längst nicht mehr hineinpassen, weil sie nicht jede Kalorie zählen, aber beileibe nicht dick sind sondern eher ihrem Alter und ihrer Größe angemessen wohlproportioniert.


    Wen wundert es da, wenn wir in unserem Alter kaum noch etwas finden... und ich rede nicht nur von den oben gemeinten Läden.

  • jaja, das Elend der nur wadenlangen Hosen.....sieht ja of aus wie rausgewachsen. Gilt aber auch für viele der derzeit modernen, eigentlich beabsichtigt wadenlangen Röcke, die enden bei mir (183cm, geschätze 68kg) dann irgendwo knapp unterm Knie (ungünstige Körpermaße: kurzer Oberkörper und ziemlich lange Beine).


    H&M passt mir bei Oberteilen meistens, da die Dinger öfter mal relativ lange Ärmel zu haben scheinen, allerding muss ich auch dort zwischen Größe 38 und 42 variieren, ohne ein Gramm zugenommen zu haben.


    Bei Hosen passen leider nur Jeans, da dort Länge und Weite unterschiedlich kombiniert werden können oder die leide teuren Hosen von Mac, die 38/36 in ziemlich vielen Modellen anbieten.


    Insofern ist Sommer wirklich besser, kurze Röcke sind unkompliziert!


    Viel Erfolg beim Shoppen!


    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    strubbelsuse schrieb am 24.07.2006 14:59:
    Ganz schlimm wird es dann aber, wenn Du eine Frau im XXL Format bist.
    Seltsamerweise meinen die Modemacher, diese Frauen trügen besonders gerne grau-schwarze Zeltoberteile mit großflächig und im Überfluss verteilten lila-rot-orangenen gigantischen Hibiskusblüten im allover Druck.



    Strubbelsuse, du sprichst mir aus der Seele!
    Ich habe ein ungetragenes Oberteil dieser Art neulich weggeworfen. (Nachdem ich gehört hab, dass das DRK die Sachen in Afrika für wenig Geld verkauft und den einheimischen Markt kaputt macht.)
    Meines war rosenholz-eierschale-farben mit vorne 4 Karos mit überdimensionalen Blüten. Gleichzeitig war das ganze ein riesiges Quadrat, d.h. zu weit, obwohl eigentlich meine Größe, dafür durfte ich die Arme nicht heben, sonst bauchfrei. Sehr schick, wirklich. Ich habe auch noch ein schick schwarz-weiß-gestreiftes T-Shirt. Die Streifen sind schräg und treffen sich vorn in der Mitte. Wenn man das länger anschaut, ist man in Selbsthypnose oder einem ist übel.


    Ich war letzte Woche vor lauter Frust über die Mini-Damen-T-Shirtchen-mit Mini-Ärmelchen in der Herrenabteilung eines großen Kaufhauses und habe mir dort 2 schicke Poloshirts gekauft. Jawoll! (Zum Glück habe ich etwas breitere Schultern, so dass die Herren-T-Shirts da zwar etwas weiter sind, aber nicht zu schlimm aussehen.) Die Verkäuferin guckte zwar komisch zuerst, fragte dann aber ganz nett nach, ob ich was gefunden hätte. Ich schwärmte ihr was über die tolle Farbe vor und dass es so schöne leuchtende Farben in der Damenabteilung nicht gäbe bzw. nur in pink und lila, was für mich nicht in Frage kommt für Kleidung. ;)


    Die UP-Sachen finde ich auch immer sehr kakelbunt. Mal abgesehen davon, dass bei den hübschen Sachen dort gerade die 44 bis 50 schnell ausverkauft sind.



    Zitat


    Gut sind auch immer wieder diese Hüfthosen in den großen Größen.


    Ganz groß im Kommen auch die "Bauchweg"-Hosen, speziell in Läden für "große Größen": Die sind vorn am Unterbauch enger, d.h. man quetscht, in der Taille sind sie weiter, nur reicht der Platz nicht aus, um die Röllekens im Sitzen aufzunehmen, so dass ich statt eines einfachen dann einen dreifachen Schwimmring habe, den kein T-Shirt mehr verbergen kann.


    Ansonsten habe ich auch den Eindruck, dass viele Sachen "kleiner" sind als früher. Nicht unbedingt im "Große-Größen"-Bereich, aber so im normalen Bereich. Meine Mutter stöhnt schon immer rum, dass sie die L braucht und die ist wirklich schlank.


    Neulich habe ich sogar eine Sporthose in XL ersteigert, die sich dann als eine knappe 40 entpuppte. Meine Mutter hat sich gefreut. :D Dicke sollen keinen Sport machen - so mein Eindruck, wenn ich in bestimmte Sportläden oder -kaufhäuser gehe. Sportklamotten kaufe ich deshalb notgedrungen im Supermarkt, da gibts meist große Größen, zur Not eben die Herrensachen und umkrempeln.





    Finchen
    Das Schuhproblem kenne ich auch. Meine Highlights aus dem Regal mit der "42" (welches noch lange nicht in jedem Schuhladen vorkommt):
    Weiße Wildlederstiefel mit Fransen.
    Lila Halbschuhe.
    Gelbe Halbschuhe.
    Grasgrüne Halbschuhe mit blauen Rändern.


    Vor lauter Verzweiflung bot mir in meiner Studentenzeit meine Mutter mal an, mir Geld zuzugeben für Stiefel, weil meine auseinanderfielen und ich in Halbschuhen durch den Schnee stapfte. Ich war also in einer bekannten Berliner Einkaufsstraße. Dort war ich in einem Schuhladen mit einem Tiernamen. Die haben Damenschuhe bis 43. In hübschen bunten Farben (gelb, leuchtend blau, rot). Wunderschön. Ich wollte jedoch Stiefel und nicht leuchtend. Also weiter. Letztlich war ich in einem Laden, wo mir die Stiefel in der Auslage gefielen. Ich trug meinen Wunsch vor. Die Verkäuferin nett und zuvorkommend: "Ja, welche sollen es sein?" Ich zeigte auf ein Paar im Schaufenster. "Welche Größe?" "42" - Versteinerte Mine: "Größe 42 haben wir hier nicht, wir führen nur Schuhe bis Größe 40."


    Letztlich bleibt mir - bei begrenztem Budget und dem Wunsch nach eher "sportlichen" und flachen Schuhen - meist nur die Herrenschuhabteilung, wobei Herrenschuhe meist breiter sind als Damenschuhe, das ist wiederum problematisch, ich habe mir schon 2 richtig teure Paar Schuhe hinten innen kaputtgescheuert, weil ich im Fersenbereich hin- und herrutschte. :(


    Den Vogel abgeschossen hat übrigens der Laufschuhverkäufer, der mir ein paar ultrastabile Herrenschuhe verkauft hat. Ich hatte gar nicht das Gewicht, um in den Teilen abzurollen, die waren nämlich für Männer ab 95 kg. Das habe ich dann aber erst später erfahren / recherchiert. Das war eins der Paare, die dann hinten durchgescheuert waren und ich hatte noch dazu eine Knochenhautreizung, weil ich immer "gegen die Schuhe" ankämpfen musste, um mich darin normal zu bewegen.


    In den letzten Tagen fielen mir nun 2 Paar (!!!) Sportschuhe auseinander. Die Katastrophe an sich. Darunter mein Lieblingspaar und das einzige Damensportschuhpaar, das ich besitze. (Es gibt Sportschuhhersteller, die mitbekommen haben, dass manche Frauen große Füße haben. Sind aber selten. Meist sind die Schuhe in den Läden eh nicht vorhanden und die wollen die auch nicht für einen bestellen.) Ich bin fix und fertig und habe grad ein paar Billigwalkingschuhe gewaschen, um sie im Fitnessstudio anziehen zu können. :O


    So, das war mal mein persönlicher Frust des Tages. Mal abgesehen von den 1250 Materialstapeln, die in meiner Wohnung verstreut überall liegen und von denen ich mich grad ablenke.


    Viele Grüße,
    Conni
    PS: Mein letzter Besuch bei H&M war vor einigen Jahren, als ich noch eine 44 trug (vorm Frustessen des Refs). Da probierte ich eine schöne Bluse an. Das Teil war so eng an den Unterarmen (!), dass beim Arm-Beugen eine Naht platzte. Naja, seither war ich da nie wieder, zumal die bei uns keinen Große-Größen-Bereich haben.

  • Conni:
    Stimmt, der Große-Größen-Bereich beschränkt sich meist auf Umstandsmode. Müßte ich mal ausprobieren, ob ich es schaffe, meinen Schulleiter in die Ohnmacht zu treiben, wenn ich mit so einem Oberteil dann in die Schule komme, weil er dann denkt, dass schon wieder eine seiner Lehrerinnen in den Mutterschutz geht.


    Ich hab jetzt auch mal C&A ausprobiert. Da gibt es immerhin ne Menge Sachen in L und XL. Vieles ist aber leider dieser Stretch-Stoff. Klar, der dehnt sich bis auf Größe 56 aus (nehme ich an), aber liegt leider eng an. Und dann habe ich wieder das Problem der Presswurst bzw. des Baby-Bauches, der gar keiner ist.


    Aber gut, einige Sachen waren wirklich tragbar und bildeten wenigstens zwischen Oberweite und Bauch eine gerade herabhängende Linie, so dass der Bauch nicht allzu sehr auffällt. Man muss ja auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein.


    Mit den Speckrollen über dem Hosenrand habe ich mich ja auch schon fast abgefunden, aber da geht es mir ganz genau wie Conni, da hilft kein T-Shirt mehr, das das im Sitzen verdecken könnte.


    Die Modemacher müssen hauptsächlich männlich sein, die können sich die Figurprobleme der Frauen scheinbar gar nicht vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube der Wunsch nach passender Kleidung ist für viele ein Hauptgrund, etwas abspecken zu wollen (zähle mich dazu :rolleyes: ). Zumindest in den Abnehmforen ist das ein immer wiederkehrendes Thema.


    Ich möchte gerne so viel abnehmen, das sich wieder in meine dunkelblaue Samtjeans von Wrangler passe. Einmal passte sie mir schon (Jahre nachdem ich sie kaufte ) und das sah sooooo gut aus!


    Gruß leppy

  • Genau darum kann ich mich auch nicht von meinen alten Sachen trennen... die passten mal so gut.


    Aber bis ich es geschafft habe, wieder etwas weniger Bauch vor mir herzuschieben, kann ich ja weder in den Wurstpellen noch nackt rumlaufen. *seufz*


    Haben Männer eigentlich auch ähnliche Probleme? Die finden doch immer was zum anziehen, oder?

  • Zitat

    Nell schrieb am 26.07.2006 21:37:
    Haben Männer eigentlich auch ähnliche Probleme? Die finden doch immer was zum anziehen, oder?


    Glaub das ja nicht! Es nervt, mit meinem Mann Anzüge kaufen zu gehen! Die Hose ist grundsätzlich zu lang und das Sakko spannt immer über der Brust. Es ist also definitiv nichts mit einem Markenanzug von der Stange, deshalb müssen wir dann immer auf Anzugbaukästen zurückgreifen.


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Zitat

    Nell schrieb am 26.07.2006 21:37:
    Haben Männer eigentlich auch ähnliche Probleme? Die finden doch immer was zum anziehen, oder?


    Sie haben genau die gleichen Probleme. Mein Herzblatt ist knapp 2 Meter gross, ist kräftig (nicht dick) und hat Schuhgrösse 48.
    Hemden oder Anzüge kaufen? - Geht nur in Überlänge. Oder in Bauchgrössen (aktuell ist die 106), weil da auch meist(!) die Arme/Beine länger sind. Trotzdem müssen die Anzüge nach dem Kauf meist noch für ein paar Tage im Laden bleiben, um in der dem Herrenausstatter angeschlossenen Änderungsschneiderei hier ein Fältchen weggeschnippelt zu bekommen, da etwas rausgelassen und an anderen Stellen gekürzt zu werden. :rolleyes:


    Schicke T-Shirts oder Polo-Shirts kaufen, die dann natürlich neben der passenden Farbe auch noch den Anspruch erfüllen sollen, nicht "zu teuer" (also unter 80 CHF = ~50 ¤) zu sein? Wenn frau "Mann" erst einmal überzeugt hat, dass er neue T-Shirts braucht, weil die, die er im Studium schon getragen hat (das ist nett erkennbar an den sogenannten "Motto-T-Shirts": Rolling-Stones-Tour 1996, oder auch ein Radrennen 1993, dann mal ein von mir im zarten Alter von 17 ihm selbstgebatiktes T-Shirt [was inzwischen vollkommen(!) out ist, aber aus Sentimentalität ja nicht weggeworfen werden darf...]...) Motten- und andere Löcher haben, scheitert die T-Shirt-Shopping-Tour meist daran, dass wieder nur Motto-T-Shirts angeboten werden, auf denen dann z.B. steht "Beach Boy 1969" oder sowas. Herzblatt hat nun aber gar nichts von einem Beach Boy, sondern ist Westfale, und auch sein Geburtsjahr stimmt mit dem vom T-Shirt nicht überein - 1969 vs. 1971 - "Mann" will doch nicht zwei Jahre älter sein nur durch so ein Mott-T-Shirt (ausserdem können Frauen sich Geburtstage und -jahre merken, Zahlen auf Männer-T-Shirts sind also vollkommen überflüssig ;) ). Oder die T-Shirts sind viiiiel zu kurz und verlangen von "Mann", bauchfrei zu gehen. "Mann" fragt dann verzweifelt, ob "Frau" die T-Shirts nach dem Waschen nicht einfach ein bisschen in die Länge zerren könnte, aber das klappt bei 2 Metern Gesamtmannlänge einfach nicht richtig. Neulich hatten wir dann mal ein Polo-Shirt in XXXL in der Hand bzw. am Körper, das passte wunderbar, auch von der Farbe her, aber da verweigerte "Mann" den Kauf, weil er "doch nicht in XXXL herumlaufen könnte". Dabei war das ein ziemlich schmal geschnittenes Etwas. Kein Weg führte zum Kauf durch "Mann", also habe ich es zurücklegen lassen, einen Tag später heimlich gekauft und einen Monat später mit abgeschnittenem Grössenschild dem Herrn präsentiert: "Schau mal, was ich für dich in Bern entdeckt habe" ;)


    Männliche Socken und Schuhe zu kaufen ist ja mein Lieblingsthema. Mittlerweile haben wir einen Laden in Zürich gefunden, der Schuhe in Grösse 48 verkauft, die manchmal auch noch nett aussehen. In diesem Laden trifft man dann auch viele andere, in der Schweiz arbeitende Ausländer (meist Deutsche / Nordeuropäer, denn die Schweizer sind tendenziell kleiner). Socken gibt's ja meist auch nur in den Grössen "39 - 41" und "43 - 46". Selbst wenn man bei letzteren den "Zerr-Trick" anwenden würde und sie für zwei Wäschen passen würden, gehen sie doch beim dritten Tragen kaputt, weil sie dann so dünngezerrt sind, dass sie reissen. Ich habe den deutschen Inhaber des Zürcher Obergrösse-Schuhladens mal gefragt, warum er denn nicht auch Socken anbieten würde, das passte doch gut und würde einen weiteren nervigen Weg sparen. Sehr schweizerisch-diskrete Reaktion: "Och naja, ist och ne Idee..." Also kaufen wir Socken hier im Dorf, da gibt es ein Factory-Outlet-Center, in dem verschiedene Läden unter einem Fabrikdach sind, u.a. eben auch ein Burberry- und andere Marken-Sockenladen. Dort kriegt man 48er Socken zu annehmbarem Preis (umgerechnet ca. 8 Euro).


    Voll nervig also, diese Männer-Shopping-Touren! :rolleyes: (Obwohl da auch noch so Faktoren mit hineinspielen wie: "Mann" fällt im Februar ein, er bräuchte Winterschuhe; "Mann" fällt Mitte Juli ein, er bräuchte eine Sommerjacke usw. usf.)


    LG, das_kaddl.


    PS: Ich hingegen mit 1,74 und Grösse 42 habe nur bei Unterwäsche (na gut, auch bei unfreiwilligen Hüft-Jeans) Probleme, was an dieser Stelle aber nicht ausgeführt werden soll, nur so als Stichwort: ich wundere mich immer, für welch mädchenhafte Zielgruppe die BH-Industrie ihre Modelle entwirft ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das_kaddl schrieb am 27.07.2006 05:09:
    Ich hingegen mit 1,74 und Grösse 42 habe nur bei Unterwäsche (na gut, auch bei unfreiwilligen Hüft-Jeans) Probleme, was an dieser Stelle aber nicht ausgeführt werden soll, nur so als Stichwort: ich wundere mich immer, für welch mädchenhafte Zielgruppe die BH-Industrie ihre Modelle entwirft ;)



    Wir könnten Zwillinge sein ;) Bei Ebay gibt es um Glück BHs mit großem Cup zu annehmbaren Preisen: Im Kaufhaus anprobieren, bei Ebay gleiches Modell für nicht mal den halben Preis kaufen :D )



    Gruß leppy


  • :D Vielleicht sollte ich ja mal auf ein RLP-Forentreffen kommen? ;)
    Danke für den Ebay-Tipp - auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen.


    LG, das_kaddl.

  • Wenn die Männer angesprochen sind:


    Ich habe immer ein großes Problem beim Jeanskauf. Mit 1,80kg und rund 78 kg sowie normalem Körperbau brauche ich Jeans je nach Schnitt zwischen 32-30 bis 34-30. Sollte eigentlich nichts Abnormes sein.
    Und denkt ihr ich finde welche?
    Entweder sind die Jeans für Männer auf Stelzen (32-größer34) oder in der Mehrzahl für die Herrn der Schwimmringe (ab 36-30 mit kaum einer fehlenden Größe aufwärts). Bin echt am Überlegen, ob ich mich auf eine Streckbank begebe oder mir einen "Haltebauch" anfuttere.


    Ansonsten geht es eigentlich. Das Problem, dass die Sachen, die man passend kauft, nach dem Waschen dann (bei mir) von L zu M werden, aber die, die man etwas größer kauft, XL bleiben, kennt wahrscheinlich jeder. Halt mal wieder Murphy's law :D

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

    • Offizieller Beitrag

    Timm


    Das wird das gleiche Problem sein wie bei uns Frauen mit Größe 40/42: Die Größe ist einfach zu normal und wird als erstes weggekauft. Mein Freund hat das Problem bei einer Hosengröße von meist 33/34 und obenrum Größe L auch. Ich vertsehe nicht, warum die Geschäfte nicht hauptsächlich die gängigen Größen ordern. Sie könnten so viel mehr verkaufen!


    Bei Vero Moda letztens auch: Hatte grad etwas abgenommen und die Hoffnung, dass die letztens anprobierte Hose nun besser passt. Was war? Es gab kein 42 mehr, nur haufenweise 34 und 36. :rolleyes: 3 Wochen vorher hatten sie noch alle Größen reichlich.


    Gruß leppy

  • Zitat

    schattentheater schrieb am 27.07.2006 10:27:
    ...und Dein Freund könnte der Zwilling von meinem Freund sein...immer diese Riesen die nirgendwo reinpassen ;)


    Allerdings hab ich ja selbst ein bisschen was von einem weiblichen Riesen abbkommen, daher lassen sich eigentlich dieselben Probleme der Variante "heiß gewaschen"/"rausgewachsen" beim Klamottenkauf beobachten, um noch mal auf Nells Frage zurückzukommen.


    Der Unterschied liegt vielmehr im Verhalten nach dem nervenaufreibenden oder gar erfolglosen Einkaufstag... denn ER denkt sich: "Ein Glück, dass wir nichts gefunden haben. Dann kann ich weiter mein schönes Metallica-Shirt tragen. Außerdem kann ich ja nix dafür, dass die Modewelt sich nur an kleinen, mageren Grischperln orientiert."


    Naja, nachdem ich gestern wieder eine ganze Tüte voll Klamotten vom Sale (oder wie die den SSV auch immer nennen) mit nach Hause gebracht habe, bin ich froh, wennn nicht alles in meiner Größe da ist ;)
    Ärgerlich ist es halt immer, wenn man ein besonders günstiges Angebot sieht, gerade jetzt eine bestimmte Hose oder mal eine in einer außergewöhnlichen Farbe will... Dann sind halt meine Jeansgrößen fast nie da...

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Zitat

    Timm schrieb am 27.07.2006 11:39:
    Naja, nachdem ich gestern wieder eine ganze Tüte voll Klamotten vom Sale (oder wie die den SSV auch immer nennen) mit nach Hause gebracht habe....


    Wow! Ein Mann, der freiwillig shoppen geht und Sonderangebote zu nutzen weiss?! Tihimm, bist du noch zu haben? ;)

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 27.07.2006 12:56:


    Wow! Ein Mann, der freiwillig shoppen geht und Sonderangebote zu nutzen weiss?! Tihimm, bist du noch zu haben? ;)


    Sag ich jetzt lieber nicht, möchte keine Beziehungen zerrütten ;)


    Ist sicher noch eine wachsende Minderheit, trotzdem würden mir sofort zwei bis drei Freunde einfallen, mit denen ich mein Geld beim Shoppen auf den Kopf hauen könnte (und schon gemacht habe)...

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Zitat

    Timm schrieb am 27.07.2006 16:44:


    Sag ich jetzt lieber nicht, möchte keine Beziehungen zerrütten ;)


    Ach Timm, hätte ich dich nur vor 10 Jahren kennen gelernt... Weiteres per PN .


    Zitat

    Ist sicher noch eine wachsende Minderheit, trotzdem würden mir sofort zwei bis drei Freunde einfallen, mit denen ich mein Geld beim Shoppen auf den Kopf hauen könnte (und schon gemacht habe)...


    Mir fallen auch zwei bis drei Freunde ein, mit denen ich dann shoppen kann, aber die, hm, übernehmen in ihrer Beziehung auch meist den weiblichen Part... ;)


    LG, das_kaddl.

  • Ich kram diesen Thread mal hervor, ich war nämlich gerade unterwegs um nach einem Mantel und Stiefel Ausschau zu halten (Examens-Belohnung ;) ). Und???? Rabääääääääääh wer soll das denn tragen??? Mäntel: Untenrum perfekt, oben viel zu breit. Oder andersrum. X(
    Stiefel: Äh ok, ich will in den Dingern laufen, unter Umständen sogar im Schnee, aber entweder gibts Fashion-Victim-Hilfiger-Yetiboots oder dünne Cowboystiefelchen.... Hallooooooooooooooo? Ich habe echt keine Lust mehr.... gibts nicht eine gute Internetquelle??? Vor allem für Schuhe? Normale Größe ?(

Werbung