FOREN - Wichteln

  • Zitat

    leppy schrieb am 08.12.2005 13:46:
    kaddl: In die Schweit kostet ein Päckchen über DHL ganze 8,60€. Hast Du nicht eventuell ne deutsche Adresse, zu der du an Weihnachten hinkommst? Ansonsten müsste Dein "Beschenker" etwas im Brief unter 250g verschicken, dann wärs nicht so teuer (4€).


    Gruß leppy


    Echt, so teuer ist das? Ich habe neulich einen DINA4-grossen Brief nach Deutschland verschickt, der Inhalt war eine Zeitschrift und eine Karte, insgesamt etwas schwerer als 250 Gramm. Dafür habe ich 21 Franken hingeblättert und dachte wieder "14 Euro, ganz schön teuer, die Schweizer". Aber dass das von D nach CH genauso teuer ist...


    Klar habe ich 'ne deutsche Adresse: meine Mutti! Und die kommt auch Weihnachten zu uns (sie könnte das Geschenk mitbringen), aber dann kann ich ja nicht beim Chat-Wichteln mitmachen


    ;)
    LG, das_kaddl.


    PS: Es gibt bestimmt auch leichte flache Dinge, über die ich mich freuen würde und die in den 250-g-Brief passen. Oder?

  • Juppiduh,
    super Idee!
    Bin auch mit von der Partie!!!
    Allerdings kann ich leider nicht online öffnen, denn ich fahre zu meinen Eltern. Da gibts leider kein Internet (Entzug...) ;)
    Ich finde es auch schöner, wenn sowohl der Schenkende (+ Nickname) als auch der Zubeschenkende (+ Nickname) bekannt ist.
    Schicke dir gleich meine Adresse!
    LG, Dain.

  • Hallo!
    Jetzt hätte ich doch glatt fast diesen wunderbaren Thread übersehen, weil ich dachte, das Wichteln bezieht sich auf die Trierer KollegInnen, die sich dort treffen.
    Aber online-Wichteln ist eine super Idee! Ich will auch mitmachen! Und ich fände es auch schön, wenn man wüsste, wo das Wichtelgeschenk herkommt.
    Also wie geht das nun weiter? B-tiger erstellt eine Liste? Oder wir schicken alle unsere Adresse an B-tiger? Und du verteilst? ?(
    Sorry, ich bin schon ziemlich ferienreif ... und das klingt alles so kompliziert ...


    viele Grüße
    venti :)

  • Hallo venti,


    es ist ganz einfach, wenn du mitmachen möchtest schickts du mit per PN deine Adresse. Ich sammel alle Adressen, mit dir wären wir schon 15, und schicke am 13.12. jedem Teilnehmer per PN eine Wichteladresse. Dann schickst du an deine Wichteladresse ein Geschenk im Wert von max. 5€, anschließend darfst du dich auf dein Wichtelgeschenk freuen.


    Alles klar??


    Gruß
    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Hallo,


    ich gebe mal eine aktuelle Liste aller die mitwichteln wollen:
    Sunrise 1408
    b-tiger
    Melosine
    jotto-mit-schaf
    schulkind
    Peter Pan
    leppy
    Eresa
    Petra
    Dalyna
    das_kaddl
    strubbelsuse
    nordlicht
    Dainjadha


    Wo sind die männlichen Wichtel?? Einen Quotenmann haben wir ja schon.... Jungs traut euch!!!


    Gruß
    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Wichteln wir jetzt mit Angabe von den Nicks? Fänd ich eigentlich nicht schlecht, wenn man wenigstens die Forums-Identität wüßte...

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

  • Der-/diejenige, der/die von mir "bewichtelt" wird, erfährt sowieso meinen "Real-Namen", da man von hier aus nichts nach Deutschland schicken kann, ohne den Absender draufzuschreiben (und wenn's dann erst ein Päckchen ist, muss ja sowieso eine Zollerklärung drauf, da wundert's mich immer, dass sie nicht nach Schuhgrösse und letztem Zahnarztbesuch fragen :rolleyes: ).


    Mich stört die Angabe des Real-Namens aber eigentlich gar nicht, seit Ende des Referendariats bin ich nicht mehr so auf die Anonymität im Forum angewiesen :)


    LG, das_kaddl.

  • Ich möchte auch mitmachen, aber online öffnen wird bei mir wahrscheinlich nicht klappen, wir machen auch in Familie..


    Darf ich denn trotzdem? *soliebwiemöglichguckt* :)


    Sabi

  • Zitat

    Nasrudine schrieb am 09.12.2005 20:54:
    huhu ihr wichtler,
    bin auch dabei *gruselmichjetztschon* *hihi*


    Soll es denn ein Gruselwichteln sein, oder ganz normales, nettes Wichteln?


    Vielleicht sollten wir das deutlich festlegen.


    Ich persönlich bin nicht so fürs Gruselwichteln.


    Petra

  • huhu ihr wichtler,


    es ist normles wichteln angesagt.
    ich jedoch grusel mich schon vor dem, was danach sein wird - ob ich dann eine auf die backe bekomme *frechgrins*


    lg nasrudine :rolleyes:

  • Hallo!


    Ich würde auch gerne mitmachen, aber kann (höchstwahrscheinlich) leider nicht im Chat dabei sein, weil ich Weihnachten zu Hause bin.
    Denke, das geht trotzdem, oder...?
    Gehe auch direkt los und werde was schönes kaufen!
    Freu mich schon,


    Popstar. :)

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

Werbung