Frage zur Krankschreibung

  • Hallo!


    Ich bin bis zu den Weihnachtsferien wegen so ähnlich wie Burnout krankgeschrieben, also weil ich einfach kräftemäßig am Ende war und auch ne Erkältung nicht auskuriert hatte.


    Nun würde ich gerne ein paar Tage eher zu meinen Eltern fahren und mich da betüddeln lassen.


    Ist das ok oder könnte ich Ärger bekommen, weil nicht erreichbar für die Schule?


    Gruß Line

  • Ich denke nicht, da du ja krank geschrieben bist. Habt ihr ne Regelung für den Unterricht der vertreten werden muss (bzgl. Vorbereitung oder so)? Würde das zunächst mit der Schulleitung abklären bzw. erklären. Es geht ja schließlich darum, dass du dich regenerierst.
    Und ansonsten: kannst du der Schule nicht eine Telefonnummer geben (Handy oder von deinen Eltern)?
    LG Schmeili

  • Hab ich auch schon mal gemacht - war kein Problem. Ich hab damals in der Schule angerufen und Bescheid gesagt. Kannst ja dazusagen, dass es für dich, wenn du krank bist, sehr schwer ist, alleine zu wohnen und dass sich daheim jemand um die arme kranke Maus kümmern kann.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • HAb ich auch schon gemacht. War auch kein Problem. Meine Direktorin hatte totales Verständis dafür. Sie war sogar sehr froh darüber, dass sich jemand um mich kümmert.
    Handy oder Telefonnummer der Eltern war aber schon wichtig. Falls doch mal ne Frage aufkommt.


    Gruß Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Lale ()

Werbung