Was mögt ihr lieber? (2. Teil)

• Stand heute: Lebkuchen. Sollte es ein kalter Winter werden, wäre ich aber ab November auch einem guten Winzerglühwein (in einer Weinbauregion zu leben hat so seine Vorteile...) nicht abgeneigt. Vielleicht sollten wir unsere Verbände ersuchen, das nachträglich als Leidenszulage im 3. Coronawinter zu fordern, um Dauerstoßlüften in meist schlecht isolierten Gebäuden mit oftmals überforderten Heizungsanlagen und angesichts des Grundzieles Energie einzusparen zu fordern, auf dass alle Lehrkräfte einmal pro Arbeitstag Anspruch auf einen guten Winzerglühwein haben und unseren Schulträgern die Kosten für Wasserkocher, sowie ein Teebeutelsortiment in allen Klassenzimmern abringen, auf dass wir fleißig heißen Tee produzieren können mit und für unsere SuS. :zahnluecke:

Weißer oder roter Glühwein?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• :nikolaus:

Rot! [Letztes Jahr gab's auch einen lecker glühenden Rosé - der war auch nicht schlecht.]

Essen auf dem Weihnachtsmarkt: Bratwurst/Currywurst oder lieber etwas edler (z.B. Flammkuchen...)?

• Christkind... ich habe es doch auch schon gesehen!

(Wusstet ihr, dass es kaum Kindervorlesebücher mit Christkind gibt, die meisten haben den Weihnachtsmann als Hauptfigur)

Eier gekocht oder gebraten (lag nahe bei "Ostern")?

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Aldous Huxley

• Wusstet ihr, dass es kaum Kindervorlesebücher mit Christkind gibt, die meisten haben den Weihnachtsmann als Hauptfigur

Nein, das wusste ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Denn bspw. hier in Norddeutschland ist das "Christkind" m. E. den wenigsten Kindern bekannt.

Eier gekocht oder gebraten (lag nahe bei "Ostern")?

Gekocht (aber nicht hartgekocht sondern "wachsweich".

Bleiben wir in dieser Kategorie: Rührei oder Spiegelei?

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Du hattest - glaube ich - übersehen, dass ich meinen Post noch geändert habe, kann das sein?

Ja, da war ich schon wieder weg hier. So ein Kuddelmuddel.

Aldous Huxley

• Och, ich habe ziemlich sicher einen an der Waffel und stehe auch dazu :D!

Fußball oder Handball?

( laleona : Tut mir leid, dass ich ein Kuddelmuddel verursacht habe... :( )

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• aber wir hatten am Freitag auch schon eine Konferenz.

Das ist ja krass! Macht ihr das immer so? Ich war teilweise auch schon bis Sonntag Abend (also jetzt) im Urlaub, da wäre das gar nicht gegangen....

Aldous Huxley

Werbung