Bundesjugendspiele

  • Wie überall stehen auch bei uns demnächst die Bundesjugendspiele vor der Tür.
    Ich würde die Spiele gerne direkt auf dem Sportplatz auswerten und dort schon die Urkunden verteilen.


    Kennt jemand von euch eine (kostenfreie) Tabelle/Programm, mit der die Spiele nach neuer Form ausgewertet werden können?
    (=Wettbewerb, nicht mehr Wettkampf=5-Punkte-System)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Auf dem Sportplatz hat man in der Regel keinen DSL-Anschluss. Daher ist ein Online-Tool nicht hilfreich. Zudem ist diese Auswertung nur für die alte Form tauglich, nicht für die neue Form des Bundesjugendspiele-Wettbewerbs.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    alias: bis wann brauchst du das denn? und wie ist die neue Form?
    Wenn du mir mal das Prinzip erklärst, kann ich mal überlegen, ob ich mal eben was "coden" kann. ;)


    Fände ich reizvoll. Immerhin habe ich Ferien und fange an, mich zu langweilen. ;)


    kl. gr. frosch

  • Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    Wenn du mir mal das Prinzip erklärst, kann ich mal überlegen, ob ich mal eben was "coden" kann. ;)


    Fände ich reizvoll. Immerhin habe ich Ferien und fange an, mich zu langweilen. ;)


    sorry für OT, aber...
    Könntest du mir dann bitte eben mal meine Jahresberichte fertig coden, Frosch? *bettel* :rolleyes:

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    alias: bis wann brauchst du das denn? und wie ist die neue Form?
    Wenn du mir mal das Prinzip erklärst, kann ich mal überlegen, ob ich mal eben was "coden" kann. ;)....


    Guggst du hier:


    http://www.netschool.de/spo/bjs/bjsintro.htm
    dort unter "Wettbewerb:Leichtathletik"


    Hier gibt es Erläuterungen zu Ziel und Prinzip der BuJu "Neue Form"
    http://www.netschool.de/spo/bjs/ebla.htm
    Auswertungsbeispiel hier:
    http://www.netschool.de/spo/bjs/b_la_bsp.htm


    Info findest du auch hier:
    http://www.bundesjugendspiele.…wcontent.asp?ThemaID=4529


    In Bawü beginnen die Ferien am 30.Juli. BuJu finden bei uns am 27.Juli statt. Wäre toll, wenn ich dann auf dem Sportplatz Auswertung, Urkundendruck und Siegerehrung durchführen könnte :D


    Eine Online-Auswertungstabelle gibt es hier:
    http://www.bundesjugendspiele.…wcontent.asp?ThemaID=4618


    .... aber wer hat auf dem Sportplatz schon einen DSL-Anschluss :weissnicht:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    3 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Zitat

    Original von alias
    .... aber wer hat auf dem Sportplatz schon einen DSL-Anschluss :weissnicht:


    Sag das nicht! :) Es gibt doch inzwischen diese USB-Sticks mit denen man ins Internet kommt (meist sogar mit Flatrate) - vielleicht hat ja jemand aus dem Kollegium so einen!


    Mich würde nach den Bundesjugendspielen mal ein persönliches Feedback von dir interessieren - wir sind nach 2 Jahren "testen" wieder zum Wettkampf zurückgekehrt, weil unsre Kids das als "langweilige Spielereien" empfunden haben und wieder "richtige" BuJu haben wollten... :D

  • @ alias:


    Bei dem angegebenem Link kann man auch den Wettbewerb auswerten. Du musst dich registrieren und kannst dann auswählen zwischen Wettkampf und Wettbewerb. Für den Fall, dass es direkt auf dem Sportplatz nicht klappt. ;)


    Wir führen die BJS auf dem Schulgelände durch, deswegen dachte ich nicht an den fehlenden Internetanschluss.


    Bibo

  • Zitat

    Original von Bibo
    @ alias:


    Bei dem angegebenem Link kann man auch den Wettbewerb auswerten. Du musst dich registrieren und kannst dann auswählen zwischen Wettkampf und Wettbewerb. Für den Fall, dass es direkt auf dem Sportplatz nicht klappt. ;)
    ...


    Weiß ich doch ... ich möchte ja gerade direkt wähgrend dem Wettkampf auswerten und dann auf dem Platz eine Siegerehrung durchführen.


    USB-WLAN hat bei uns noch keiner

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    alias: ich habe mich dan mal drangesetzt. *freu*


    Aber eine Frage: kannst du nicht einfach eine Excel-Tabelle nehmen, die dem Wertungsblatt nachempfunden ist? Das müsste doch auch gehen, oder?


    kl. gr. Frosch

  • Schon. Die muss dann jedoch eine Menge "wenn-dann-sonst"-Bedingungen enthalten, mit einer Datenbank für die Schülernamen hinterlegt sein und einen Serienbrief für den Urkundenausdruck steuern - wobei der Druck dann nacheinander in die Originalurkunden erfolgen muss ... das ist nicht trivial.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Okay. ich denke übrigens auch schon über den Druck nach. Evtl. kann ich dir das mit dem Prog nicht abnehmen. (Ich müsste zum Testen die Urkunden hier haben.)
    Aber du bekommst zumidnest ne schöne Auflistung:


    Teilnehmerurkunden: ...
    Name, Klasse, Punkte
    Siegerurkunden
    Name, Klasse, Punkte
    Ehrenurkunden
    Name, Klasse, Punkte


    Reicht das auch schon?


    kl. gr. Frosch

    • Offizieller Beitrag

    Okay, ich gebe es zu: ich bin faul. ;)


    Ich habe die Arbeit an dem Programm erst einmal eingestellt, da ich neben Ausspannen noch genug anderes zu tun habe. Sorry. Ich werde die Arbeit ggf. wieder aufnehmen, kann aber nicht dafür garantieren, dass ich das prog bis zum 27. Juli fertig habe.


    Alternativ habe ich die Tabelle aber einmal eben mit Excel umgesetzt. Eine Anleitung liegt in der zip-Datei mit bei.
    Man muss halt bei der Tabelle ein wenig "Hand anlegen" (die Platzierungspunkte muss man selber eintragen), dank intelligenter Filterung ist dies aber kein nennenswerter Aufwand.
    Vielleicht überlege ich mir dazu auch noch ein Makro. Mal sehen.


    Viel Spaß mit der Zip-Datei. Fragen bitte stellen.


    kl. gr. Frosch


    P.S.: ich würde die Datei gerne anhängen, aber sie ist zu groß. *seufz* Schickt mir ne PN mit eurer Mailadresse, ich schicke sie euch dann zu.

Werbung