Neue Gebührenordnung für Lehrer

    • Offizieller Beitrag

    Danke ani, das muss ich mal aushängen bei uns...


    Ich schlage weitere Positionen, speziell für die Grundschule, vor:


    <ul>
    Aufsammeln von Stiften
    Aufsammeln von Stiften, die Kontakt mit dem Speichel eines Schülers hatten
    Hinterhertragen von Materialien in den nächsten Klassenraum
    Beaufsichtigung von im Toilettenpapierwerfen besonders begabten Schülern auf dem Schülerclo
    Aufbewahrung von Fundgegenständen pro angefangenem Tag (ohne Mützen)
    Aufbewahrung von Mützen pro angefangenem Tag (mit Gefahrenzulage)
    Schleife binden, Jacke schließen, Schal umbinden je
    Hosenknopf schließen, Hosenknopf öffnen je
    Trinkflasche öffnen
    Speisenverpackung öffnen (trockene Speisen)
    Speisenverpackung öffnen (feuchte Speisen, z.B. Milchspeisen)
    Arbeitsmaterialien für den Schüler in dessen Mappe suchen
    Verstärkerplan führen
    Verstärkerplan mit ausführlichem Gespräch führen
    Verstärkerplan mit ausführlichem Gespräch und anschließender Diskussion
    Verbessern von nicht altersangemessenem Wortschatz
    Erinnerung an die Schul/Klassenregeln, 1. bis 3. Erinnerung pro Tag
    ab der 3. Erinnerung
    ab der 10. Erinnerung
    Gefahrenzulage (Gehörschaden) beim Einsatz von Orff-Instrumenten im Unterricht </ul>



    Conni

  • Ihr habt die Gebühren für Anrufe von Eltern am Nachmittag (werktags), am Vormittag (sonn- und feiertags) und in den Ferien vergessen


    Herrliche Liste! Ich überlege, ob ich sie mal an unsere Schuleingangstür klebe 8o

  • Zitat

    leila schrieb am 20.01.2007 15:34:
    Ihr habt die Gebühren für Anrufe von Eltern am Nachmittag (werktags), am Vormittag (sonn- und feiertags) und in den Ferien vergessen



    ist in der verlinkten Liste aber enthalten (ziemlich weit oben)


    ich finds auch superlustig :D


    lg, Orinoco

    Hear me my chiefs, I am tired.
    My heart is sick and sad, I will fight no more.
    (Rednex, The spirit of the hawk)

  • Habe auch noch einen Vorschlag:


    Schlaflose Nächte im Schullandheim :D

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Habt ihr euch mal die erweiterte Version (auf der Seite unten) angesehen?
    Besonders die Schüleranekdoten haben mir den Samstagabend versüßt. Also hol ich uns jetzt mal je 3 Flaschen Bier, troll mich wieder ins Wohnzimmer und warte auf die Wirkung.

  • Auf der erweiterten Liste fehlen noch die Gefahrenzulagen für Physiklehrer. Ausserdem vermisse ich die Gebühren für die Abnahme von Schülerexperimenten mit elektrischen Schaltungen.


    Ansonsten eine spitzen Liste.

    "Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von scientist ()

Werbung