Überzogene Gebühren bei einem großen Büromarkt?

  • Ich verstehe nur nicht die Erwartungshaltung das ich jetzt plötzlich den Titel ändere. Unverständlichist mir warum dies plötzlich bei mir erwartet wird. Mag sein, das mein Post etwas unglücklich formuliert war.


    Ich habe hier diesen Thread eröffnet um andere vor den hohen Kosten zu warnen und habe meinem Ärger Luft gemacht. Ebenso habeich, eigentlich als Abschluss gedacht, die Entschuldigung von Staples veröffentlicht. Eigentlich hätte man es doch dabei belassen können. Dann wäre der Thread auch ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwunden. (Trotzdem würde mich die Begründung einer Löschung interessieren, denn es geht hier eigentlich nur um eine Meinngsäußerung, die meines Wissens in Deutschland nicht verboten ist.).

  • Zitat

    Original von Halli
    Ich verstehe nur nicht die Erwartungshaltung das ich jetzt plötzlich den Titel ändere. Unverständlichist mir warum dies plötzlich bei mir erwartet wird. Mag sein, das mein Post etwas unglücklich formuliert war.


    Ich habe hier diesen Thread eröffnet um andere vor den hohen Kosten zu warnen und habe meinem Ärger Luft gemacht. Ebenso habeich, eigentlich als Abschluss gedacht, die Entschuldigung von Staples veröffentlicht. Eigentlich hätte man es doch dabei belassen können. Dann wäre der Thread auch ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwunden. (Trotzdem würde mich die Begründung einer Löschung interessieren, denn es geht hier eigentlich nur um eine Meinngsäußerung, die meines Wissens in Deutschland nicht verboten ist.).


    Deinen Ausführungen entnehme ich folgende Sachlage - bitte berichtige mich, wenn ich mich irre:


    1. Als Kunde der Firma Staples warst du mit einer Leistung, die du als ungerechtfertigt überteuert und von unzureichender Qualität empfunden hast, nicht zufrieden.
    2. Du hast deinen Unmut über den schlechten Service öffentlich in einem Internetforum geäußert und warnst gleichzeitig andere Kunden vor der Firma.
    3. Zwischenzeitlich hast du die Leistung reklamiert. Staples hat einen Fehler seinerseits in dem Geschäftsvorgang eingeräumt, sich dafür entschuldigt und eine Entschädigung angeboten.


    "Abzocke" ist vorsätzlich betrügerisches Geschäftsgebahren. Die Begründung für diesen Vorwurf ist aber mit der Reaktion Staples weggefallen. D.h. du hast keine Berechtigung mehr, diesen Vorwurf in dieser Situtation unter Berufung auf die freie Meinungsäußerung zu erheben. Freie Meinungsäußerung heißt schließlich nicht, dass man - ob wahr oder unwahr - behaupten darf, was man will, wenn die Rechtsgüter anderer berührt werden, in diesem Fall den Leumund der Firma Staples, was geschäftsschädigend wirken könnte und wofür du belangt werden könntest. Durch die freie Meinungsäußerung weiterhin gedeckt wäre eine neutrale Darstellung des Falles, wie er ist, so dass andere Kunden sich ihr eigenes Bild von der Sache machen können und im Zweifelsfall richtig reagieren können.


    Dein Beitrag ist auch nicht deine Privatsache, denn er fällt auf die Verantwortlichen im Sinne des Presserechtes für dieses Webforum zurück, die dafür zu sorgen haben, dass im Rahmen ihrer Verantwortung keine Rechtsverstöße geschehen.


    Aus diesem Grund musst du jetzt den Titel des Threads, der weiterhin Betrugsabsichten bei Staples impliziert ändern. Wenn du das nicht tust, werde ich den Titel ändern und den Thread schließen, bzw. nach Rücksprache mit den anderen Moderatoren löschen.


    Dafür setze ich dir eine Frist bis Montag Abend.


    Nele

  • Nele lies bitte richtig. Ich habe doch schon vorgeschlagen ein "Entschuldigt!" hinter dem Tiel einzufügen. Ich kann ihn leider nicht ändern, sag mir doch einfach wie es geht.


    Und ich weise dann nochmals darauf hin, dieses Forum komplett auf evt. unrichtige Titel zu durchsuchen. Die werden dann bitte alle geändert!


    Außerdem scheint hier ja mittlerweile ein regelrechtes Interesse zu bestehen diesen Thread an erster Stelle zu halten anstatt bis Montag abend abzuwarten (das ist deine Frist!) und dann steht er eh wieder erst auf Seite 3 oder so und kein Mensch würde es mehr lesen.


    Und wenn du noch glücklicher werden möchtest, dann darfst du den Titel auch gerne in "Überzogene Gebühren bei einem großen Büromarkt" nennen. Da fällt dann sogat der Name im Titel raus.


    Zu deinem Presserecht: In Printmedien reicht ein kleiner Absatz auf der letzten Seite das der Artikel vom xy.xy.xyxy nicht richtig war und wird dann richtiggestellt. Ich habe selbiges in diesem Forum getan, nämlich die Entschuldigung und Entschädigung öffentlich in den Thread geschrieben. Reicht das etwa in diesem Fall dann nicht aus? Ist doch vergleichbar,oder nicht?

  • Du änderst den Titel, in dem du auf dein erstes Post gehst, dieses dann über "Ändern" aktivierst und das Thema/Titel in der Leiste über deinem Text änderst.


    Hat bei mir geklappt, hab's gerade an einem alten Thread getestet.


    Gruß
    Super-Lion

  • So, jetzt ist der Käse gegessen. (Entschuldigung, nele.)


    Und Halli, könntest du dein Diskussionsverhalten ein wenig dem Erwachsener anpassen? Diese Mischung aus Trotzigkeit und Emotionalität ist wirklich fremdscham-erregend. - Danke.

  • Zitat

    Original von philosophus


    Und Halli, könntest du dein Diskussionsverhalten ein wenig dem Erwachsener anpassen? Diese Mischung aus Trotzigkeit und Emotionalität ist wirklich fremdscham-erregend. - Danke.


    Gern. Wenns Sinn macht...
    Da du grad an der Stelle gepostet hast, ich hatte vorher schonmal gefragt wies geht, da kam ja keine Hilfe.


    Wie wäre es mit einer Schließung dieses Threads?

  • Zitat

    Original von Halli
    .Wie wäre es mit einer Schließung dieses Threads?


    Done. Auf zu neuen Ufern.

Werbung