Kesslers Knigge für Lehrer

  • ich gestehe: Nummer 7 schon praktiziert ... 2 bis 4 lächelten milde, der Rest hüllte sich in Schweigen, Mimik: "Jetzt ist sie durchgedreht".

  • Nummer 4 würd ich gerne mal ausprobieren... :D


    (Wobei mir so etwas ähnliches als Schülerin passiert ist...)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Und ich Nummer 9, finde ich gar nicht so schlimm, lockert den Mathe- Unterricht mal auf :D

  • Köstlich!
    4 hat ein Bekannter (aus Versehen) getan, weil ihm - hinter der letzten Reihe stehend - ein Pups entwichen ist , woraufhin er sich schnell nach vorne an die Tafel begab. Ein paar Sekunden später begannen die Schüler mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen, sich die Nasen zuhaltend. :D
    5 habe ich auch schon getan, auch selbstironisch, aber nicht nur - geht nur mit bestimmten Kursen in bestimmten Kontexten und kann dann sogar ganz produktiv wirken. Booooring!! Yahahaaaawn! :tongue:

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Den Lehrerknigge fand ich irgendwie besser! :D ...9 würde ich davon gerne mal ausprobieren :tongue:

    "I propose we leave math to the machines and go play outside."
    (Calvin and Hobbes, Bill Waterson)

  • Zitat

    Original von Jungspund
    Irgendwie ist das so Haudrauf Humor :(.


    stimme dir voll zu. ich würd ja auch was dazu schreiben, aber dann bekomme ich wieder eine rüge vom mod.
    es ist kein wunder, dass die ach so witzigen von heutzutage nicht unter den begriff kabarett fallen, von politischem kabarett ganz zu schweigen.

  • :D Das mit der Kreide ist fies. :evil: Würde ich aber selber nicht hinkriegen. *schauder*

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Zitat

    Original von Melosine
    :D Das mit der Kreide ist fies. :evil: Würde ich aber selber nicht hinkriegen. *schauder*


    Ich habe als Grundschüler mal Kreide gegessen, um bei einer Wette fürchterlich anzugeben. Ich denke, ich möchte diese Erfahrung nicht wiederholen. (Obwohl, mittlerweile gibt es ja diese etwas festere Kreide, ob die eine andere Textur bzw. Aromen hat...?)


    Was "Haudrauf"-Kultur angeht; das quod decet ist halt immer so eine Sache und eine Haudrauf-Mentalität ist den einen Kontexten angebrachten, in den anderen inakzeptabel. A propos kruder Humor - kann man eigentlich die "Three Stooges"-DVDs in Deutschland irgendwo kaufen?


    Nele

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

Werbung