Verbeamtung- Zukunft ?!?!

  • Ja, Nighthawk, ich glaube auch, dass du da nachdenken würdest, und einige andere User sicher auch.


    Vielleicht greift es ja um sich, das Nachdenken? 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maiersepp
    dito. "oberlehrerhafte Bemerkungen" ist natürlich zutreffend und von dir genehmigt, daher kein angriff, der eine reaktion zulässt.


    Meine Güte! Das ist in etwa die Argumentationsebene meiner Grundschüler. :rolleyes: Oder vielleicht auch von Pubertierenden, die sich auf keinen Fall in irgendeiner Weise belehrt sehen wollen.
    Komm mal wieder runter!


    Melo

  • Zitat

    Original von Nighthawk
    Wenn ich bei verschiedenen Benutzern eines normalerweise recht gesitteten Forums anecke, würde ich mich irgendwann dann doch mal fragen, woran das nun wieder liegen könnte ...


    ... dies fragte sich Randall Patrick McMurphy auch ...

  • Zitat

    Original von Melosine


    Meine Güte! Das ist in etwa die Argumentationsebene meiner Grundschüler. :rolleyes: Oder vielleicht auch von Pubertierenden, die sich auf keinen Fall in irgendeiner Weise belehrt sehen wollen.
    Komm mal wieder runter!


    Melo


    es ist doch auffällig genug, dass einige für dinge gerügt werden, die bei anderen nicht angemerkt werden. merkwürdig, nich?
    und ja, schüler haben da auch ein gespür dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Komm jetzt, ich finde, es reicht wirklich. Es geht hier auch nicht mehr nur um "einige" Bemerkungen, sondern "gschnappige" (und vollkommen überflüssige, weil nicht hilfreiche) Bemerkungen deinerseits sind inzwischen quer durchs ganze Forum zu finden. Das muss nicht sein.
    Und du glaubst gar nicht, was für ein Donnerwetter ich im real life über meinen Schülern niedergehen lassen würde, die ständig quengeln: "Der hat aber auch, warum darf ich nicht?"
    Schüler haben da in der Tat ein Gespür dafür, auf ihrem eigenen Vorteil zu bestehen (das sind dann aber auch meistens die, bei denen die Eltern als erstes erklären: "Mein Sohn hat überhaupt nichts gemacht, kann gar nicht sein- und sind die anderen alle schon richtig bestraft worden, voher brauchen wir hier gar nicht weiterreden!" - ein Graus!),
    da sollte man aber als Erwachsener inzwischen drüber stehen.

  • Das Chamäleon.


    "Chamäleonaugen sind ein besonders typisches Merkmal der Echsen. Sie gelten als sehr hoch entwickelt und sind besser als das menschliche Auge. [...] Eine weitere Fähigkeit, die nur den Chamäleons vorbehalten ist, liegt im unabhängigen Bewegen der Augen. Sie sind so angeordnet, dass sich die Sehfelder nicht zu einem Bild überschneiden können, sondern immer zwei einzelne Bilder entstehen. Allerdings weiß man heute noch nicht, wie die beiden Bilder verarbeitet werden.
    [..]
    Auch typisch für Chamäleons ist ihre unverwechselbare Schleuderzunge.
    [...]
    Das Gehör der Chamäleons ist relativ schlecht entwickelt.
    [...]
    Der Farbwechsel dient bei Chamäleons nicht in erster Linie der Tarnung, sondern vor allem zur Kommunikation mit Artgenossen."

  • Zitat

    Original von maiersepp
    Das Chamäleon. [etc.]


    Pass mal auf, die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Dieses Forum hier besteht seit fast sieben Jahren. Reibereien hat es immer gegeben und wird es immer geben - aber es hat sich über die Jahre eine gewisse Kultur des Miteinanders und ein ganz bestimmter Stil entwickelt. Das ist nuneinmal von den Leuten geprägt worden, die sich hier schon jahrelang aufhalten. Um Falschannahmen vorzubeugen - nein, dieser Personenkreis ist nicht identisch mit den Moderatoren.


    Du bist hier ein Neuling. Und die Höflichkeit gebietet, dass man, wenn man sich als Neuling zu einem Personenkreis hinzugesellt, ersteinmal in aller Ruhe schaut, wie "es da so abgeht" und sich entsprechend verhält. Das tust du eben nicht - du polterst hier rum, wie es dir gefällt, und nölst vor dich hin, wenn man dich auf den Benehmen hinweist.


    Niemand zwingt dich, hier zu schreiben, du kannst auch einfach weggehen, wenn es dir nicht gefällt.


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, dass das Problem damit nicht aus der Welt ist, aber könnte vielleicht jemand den Thread schließen? Mit Verbeamtung und Zukunft hat das hier ja längst nichts mehr zu tun. Und dann gäbe es eine Stelle weniger zum Rumtrollen.

  • Zitat

    Original von Hermine
    Ich weiß, dass das Problem damit nicht aus der Welt ist, aber könnte vielleicht jemand den Thread schließen? Mit Verbeamtung und Zukunft hat das hier ja längst nichts mehr zu tun. Und dann gäbe es eine Stelle weniger zum Rumtrollen.


    stimmt auch wieder

Werbung