• Hallo,

gibt es eine kostenlose Software mit deren Hilfe ich ein Tagebuch auf dem Computer führen kann? Es soll in der Art eines Blogs laufen aber nicht online sein, nur für mich.
    Wahrscheinlich erschwerend kommt dazu, dass das Ganze auf dem Mac laufen sollte.

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank.
    Aseriono

• Vielen Dank aber leider ist nichts dabei.
    Das erste ist eine Demo und lässt nur 10 Einträge zu.
    Das zweite verwaltet keine Fotos und das hätte ich gern dabei
    und das dritte braucht eine gültige URL.

Wenn noch jemand eine Idee für mich hat, freue ich mich.

Aseriono

• Wordpress gilt als beste und verbreiteste Software für den (auch ambitionierteren) Normalanwender (es ist immer von Vorteil nicht der einzige Nutzer eines Programms zu sein ;) ) Ist ohne eigenen Server aber nur mit einigen Kenntnissen auf der Festplatte zu installieren (soweit ich weiß).

Da kannst dein Blog bei Wordpress auch im I-net führen mit 'privacy-Option' (also nur mit Deinen Login-Daten zugänglich) - das funktioniert zuverlässig (mach ich seit Jahren) unter wordpress.com.

Unendlich viele Anleitungen/Hilfestellungen findest Du im Netz bei Google: wordpress ;)

5 Mal editiert, zuletzt von wossen (6. September 2009 21:00)

• Ich habe mich jetzt bei igoogle angemeldet und benutze blogger. Habe die Einstellungen auf privat gestellt. Das funktioniert prima. Blöd ist nur, dass ich nicht weiß wie ich das Ganze dann mal irgendwann für mich archivieren kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Weiß das jemand von euch?

• Ja es gibt sicherlich Programme, aber du kannst eigentlich auch MS Word nehmen und dir das so nach deinem Geschmack einrichten, du hast da einfach die meisten personalisierungs Möglichkeiten. Du musst dir dann praktisch nur einmal eine Vorlage vorbereiten und kannst diese dann für deine Einträge verwenden.

Werbung