Lied "Schule ist mehr"

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche jetzt seit einer stunde bei google das Lied von Rolf Zuckowski "Schule ist mehr" (ursprünglich "Leben ist mehr"). Hoffnungslos!!! Wer kann mir helfen und weiß vielleicht einen link zu Text und mp3? Hier im Forum stand es mal, wurde dann aber, ich denk aus urheberrechtlichen Gründen, wieder entfernt.Wäre super, wenn jemand helfen könnte...DANKE!!!

  • da schließe ich mich gleich mal an. ich habe es mal bei einer kollegin gehört, allerdings ist das auch schon ein bisschen her...
    wäre also lieb, wenn jemand wenigstens den text hätte und uns zur verfügung stellen könnte

  • Das ist lieb! :) Diese Originalversion besitze ich allerdings schon. Wir suchen eher die umgeschriebene Version passend zur Schule .... oder habe ich da was falsch verstanden????? Gibt es die doch nicht????

  • doch, die gibt es. Frage morgen mal meine Musik-Fachfrau. Die hat das mit ihrem Chor bei ner Einschulung gesungen.
    Hoffe, das reicht bis dahin noch.
    LG

  • Unsere Retterin... Wäre superlieb. Bei mir reicht das bis morgen auf jeden Fall..Also, ich suche schon wie du meinst die Version "Schule ist mehr".

  • Hallo Tootsie,
    das hatte ich schon mal gemacht:
    Lied "Schule ist mehr"


    Zitat

    Original von kleiner gruener frosch
    ... Auch diese Version ist wohl von ihm.
    Und noch eine kurze Anmerkung zu dem allgemein üblichen Fragen "Hat mal einer dies und das Lied" und dem ins-Forum-stellen:
    ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Lied um Urheberrechtlich geschütztes Material handelt, da Rolf Zuckowski noch nicht 70 Jahre tot ist (also: er ist noch nicht einmal gestorben. Zum Glück.)
    Vielleicht sollte man solche "Kopien" mit Noten und so lieber nicht im Netz hochladen und hier verlinken. ;)


    In diesem Sinne. Lasst es euch privat "von guten Freunden oder Kollegen" zur Ansicht schicken, dann seid ihr auf der sicheren rechtlichen Seite...


    L.G. Pia

  • hey, ihr guten Freunde und Kollegen... könntet ihr mir dieses Lied dann bitte mal zur Ansicht schicken?
    8)

    Das Leben ist unberechenbar. Iss das Dessert zuerst!

  • Hallo Freunde und Kollegen, ich hätte dann auch Interesse an dem umgeschriebenen Lied. Wäre toll, wenn ich es irgendwie bekommen könnte. Daaaaanke!!!!!!

  • Aaalso..
    Das Lied befindet sich in dem Liederbuch von Fidelio 4.


    Hab das leider nicht hier. Versuche das aber dann morgen zu bekommen und schaue mal, ob ich es schaffe, das dann zu tippen :rolleyes:



    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    FREUDE!!!! Habe das Lied gefunden. Ist auf der Cd zu "Musik in der Grundschule" von 2/98. Hoffe, dass ich am Wochenende Zeit finde, den Text abzutippen. Lieben Dank trotzdem fürs Suchen. Gruß Belinda

  • Hier also der Liedtext zu "Schule ist mehr" (Originalmelodie "Leben ist mehr)


    Schule ist mehr als Pauken und Plagen
    Schule ist mehr als nur Qiuälerei
    Schule ist: Komm mit deinen Fragen
    Schule ist: du bist dabei.


    Ref.
    Schule ist mehr, mehr, mehr,
    immer mehr wissen als vorher
    Schule ist: Komm sei dabei,
    dann ist dir schule nicht einerlei
    (2mal)


    Schule ist mehr als nur lahme Stunden
    Schule ist mehr als Sitzen und Ruhen
    Schule ist: den Erdball erkunden
    Schule ist: Komm trau dir was zu
    Schule ist auch mal zu verzeihn
    Schule ist sich dann wieder zu freun
    Schule ist: Komm du bist nicht allein


    Ref.


    Schule ist mehr als Büffeln und Streben
    Schule ist manchmal ein Kribbeln im Bauch
    Schule bringt Spannung in dein Leben
    Herzklopfen...das ist Schule auch .


    Ref. 2mal


    Viel Spaß beim Singen
    Grüße Belinda

Werbung