Hilfe, finde Thread zum Aufnehmen von Videostreams

    • Offizieller Beitrag

    nicht wieder.


    Ich werde irre! Ich wollte ein Videostream mitschneiden und ich bin der festen Überzeugung, dass hier jemand vor gar nicht all zu langer Zeit mal geschrieben hat, wie das genau funktioniert.
    Hilfe, hilfe, hilfe!


    ?(?(

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    • Offizieller Beitrag

    Danke sehr! Aber irgendwie ist es doch noch nicht das, was ich suche. Und zwar geht es mir nicht um eine Fernsehsendung, sondern um ein Stream-Video (k.A. wie das wirklich heißt), also sowas wie bei Youtube, wo die im Internet laufen und dann mitgeschnitten werden könnten. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr zweifle ich, dass ich das in diesem Forum gelesen habe.
    Falls ich drüber stolper, sage ich auf jeden Fall bescheid.
    Trotzdem vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Stefan, vielen Dank, genau sowas suchte ich. Dieses Add-On für Firefox ist ein Ableger von diesem Dienst hier:
    http://javimoya.com/blog/youtube_de.php


    Da gibt man oben die Adresse von der Seite ein, und bekommt dann einen Link zum Runterladen. Mal schauen, wie das genau funktioniert.


    Ohne Deinen Tipp hätt´ ich das nicht gefunden, ich hab mich echt blödgegoogelt. :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Hallo!
    Ich möchte gerne ein Video von Youtube runterladen bzw. speichern. Bei google bzw in einem Forum wurde unter dem stichwort "youtube speichern video" ein englisches Programm im Format "flv" empfohlen.
    Würdet ihr mir das auch empfehlen oder lieber etwas anderes? Ich bin bei den englischsprachigen Programmen immer etwas unsicher, ob ich nicht was wichtiges überlese ;)

Werbung