Stilblüten

  • Die Kinder sollen ein Arbeitsblatt ausfüllen. 1. Klasse. Ein Mädchen kommt zu mir und fragt:


    "Hab ich jetzt alles hinter mir?" :thumbup:

  • Englisch, 4. Klasse. Die Kinder haben nach dem ersten Jahr Englisch nun mich als neue Lehrerin bekommen. Ich wollte mal austesten, was sie schon alles wissen.


    LP: What does "I don't understand" mean in German?


    S: Ich habe keinen Unterstand.


    Musste mir das Lachen sehr verkneifen :D ;)

  • Das war im Ref und ich saß hinten drin


    MNK, Klasse 4, Geschlechtererziehung:
    Mentorin: Welche Verhütungsmittel kennt ihr?
    Jannik: Kondome!
    Mentorin: Kannst du den anderen erklären was das ist?
    Jannik: Also, die gibts in verschiedenen Farben und mit Geschmack!


    Das war im letzten Schuljahr
    Religionstest, Klasse 4
    Frage: Wie heißen die Anhänger des Islam?
    Antwort: Perlen!
    (Dieses Kind muss wohl an den Schmuck seiner Mutter gedacht haben?!)

  • An einer bilingualen Schule in Lateinamerika wurde beim Elternabend darüber diskutiert, ob der in der Primarstufe (!) neu eingeführte Sexualkundeunterricht auf Deutsch oder Spanisch erteilt werden solle. Man einigte sich auf Zweisprachigkeit, da ja interkulturelle sexuelle Kontakte langfristig nicht auszuschließen seien.


    Bei der schriftlichen Erfolgskontrolle mussten in der jeweils anderen Sprache gestellte Fragen in der Muttersprache beantwortet werden. Auf die Frage: ¿Qué es la menstruación? kam die Schülerantwort: 'ein Bluterguss!' :thumbup:

  • Deutschunterricht in UK. Thema: ‚Living in the country/in town’.


    ‘Auf dem Land ist die Luft Putzfrau und Universitätsanfänger.’ :D
    [‘In the country the air is cleaner and fresher.’]

  • Ich gehe nach Schulschluss hinter zwei Schülern (3. Klasse) her, die Richtung der 8-13 Uhr Betreuung gehen. Daraufhin sagt das Mädchen zum Jungen: "Kommst du auch wieder mit ins Zauberland?" "Nö", sagt der Junge und meint: "Wir haben kein Geld mehr, wir sind ausgeraubt worden!"


    Die Antwort schien das Mädchen zufrieden zu stellen, ich war aber doch neugierig geworden und fragte: "Ihr seid ausgeraubt worden?" Der Schüler nickte mit großen Augen und sagte: "Jaha, wir sind ausgeraubt worden. Meine Eltern sagen, dass wir vom Finanzamt ausgeraubt worden sind!"


    :D Weiter wollte ich dann doch nicht fragen. :D :D :D


    LG tamina

  • ev. Reli, 9. Klasse


    Ich: "Der Papst ist für die Katholiken ja ein bisschen wichtiger als für die Protestanten... Oder, Niklas (Niklas ist kath.)?"


    Niklas: "Naja, Fußball ist für mich wichtiger."

    • Offizieller Beitrag

    Schüler: "Frau Melosine - darf ich auch mit rot malen?"


    Ich:"Ja, ok, du kannst auch rot nehmen."


    Schüler (jammernd):"Aber ich hab kein rot!!!"


    Bei solchen Dialogen bin ich immer noch sprachlos... :hammer:

  • Ein Kollege meines Mannes beendete eine schwierige Diskussion mit ausländischen Geschäftspartnern mit folgenden Worten:


    "This discussion ist totally for the cat!" :thumbup:


    Reaktion: :gruebel:



    Das erinnert an:
    "I want become a dog!"


    Grüße
    Mara

    "Die beste Methode das Gute im Menschen zu wecken ist, ihn so zu behandeln, als wäre er schon gut." (Gustav Radbruch) :troest:

  • Vor zwei Jahren im Englischunterricht Klasse 5, die Schüler sollen einen kleinen Text über sich selbst (Hobbies etc.) schreiben. Alle Schüler kritzeln eifrig und begeistert vor sich hin, plötzlich aus der Tiefe des Raumes die Frage eines hoffnungsvollen Knaben: Frau X, was heißt eigentlich "Computer" auf Englisch?

  • Reli 12. Klasse. Es fällt das Wort Dogma.


    Ein Schüler halblaut: "Dogma... so heißt meine Tante..."


    Ich: "Mein Lieber, wahrscheinlich heißt sie Dagmar, oder?"...

  • Dann gebe ich auch mal was zum Besten, aber das ist noch aus meiner Zeit als Schüler. DIe Kommentare stammen aus unserer damaligen Abschlusszeitung-


    Lehrer: Wann war der "Kalte Krieg"
    SuS: Der müsste eigentlich im Winter gewesen sein


    :D :D
    ------------------------------


    SuS: Ich höre euch doch. Ich bin nicht blind
    :D
    ------------------------------------------------
    L (in Biologie):Themenwechsel! Ich möchte jetzt gerne in dioe Kläranlange gehen
    :D
    --------------------------------------


    SuS: (isst während des Biounterrichtes)
    L: Was ist das denn??
    SuS: Kuchen
    :D :D


    --------------------


    L: Man kann es auch wie Klara machen- man versteht es einfach nicht
    :D



    Gibt noch viiiiiel mehr

  • @ Irisn: da hätte ich auch so einen: letztes Jahr hat mich ein Viertklässler gefragt was Looser auf englisch heißt :)

    • Offizieller Beitrag

    Vor etwa 4 Wochen: Eine Gruppe meiner erwachsenen Abendrealschüler kommt zu mir in den Naturwissenschaftsraum rein. An der Tafel ist von der vorherigen Klasse (ich denke, es war EIBE) noch eine Zeichnung der Gebärmutter. Da fragt ein 25jähriger Schüler: "Muttermund, gibt es das wirklich?" Da weiß man schon, wieso sie es beim ersten Versuch nicht geschafft haben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Reli 12. Klasse. Es fällt das Wort Dogma.


    Ein Schüler halblaut: "Dogma... so heißt meine Tante..."


    Ich: "Mein Lieber, wahrscheinlich heißt sie Dagmar, oder?"...


    Hättest du nicht "Niedersachsen" im Profil stehen, hätte ich jetzt auf Sachsen getippt... :D ;)

  • Schüler kommt zu Beginn der Flötenstunde ins Klassenzimmer: "Frau E., schau mal, ich hab nen Ständer!!!!" :rofl:


    Gemeint war der Notenständer ...

Werbung