Kurzes, auflockerndes Spiel vor der Prüfung

  • Hallo:-)
    Ich habe jetzt bald (sehr bald;)) Prüfung und brauche noch ein Spiel, welches ich spielen kann, wenn der Bus zu spät kommt.
    Ich habe mir nämlich überlegt, so lange zu warten, bis alle Kinder da sind und erst dann mit der Stunde anzufangen. Ggf. sitzen die Prüfer dann aber schon in der Klasse und warten mit mir und den Kindern auf die restlichen Schüler.
    In dieser Zeit würde ich gerne etwas spielen - irgendetwas, was die Stimmung auflockert;)
    Habt ihr eine Idee??

  • Hi Larena,


    erste Frage: Kommen deine Schüler immer zu spät? oO


    Was ist das Thema der Prüfungsstunde? Würde gucken, dass das Spiel thematisch damit zusammenhängt!

  • Ah jetzt versteh ich es! :) Wenn der Bus zu spät kommt...


    Trotzdem auf Stundenthema anpassen. Spontan fallen mir Sachen ein wie Teekesselchen bzw. ich sehe was, was du nicht siehst, Galgenmännchen, Eckenrechnen usw.!

  • mhmm...ich bin viel zu nervös, um eine Meinung zu haben, bzw. mir jetzt noch ein Spiel auszudenken...ein thematisches Spiel ist schwierig, weil ich Flächen behandel...jedenfalls fällt mir nichts ein.
    Ich hatte halt gedacht, dass irgend ein Spiel gut wäre, welches die Sch. (und auch mich) auflockert. Die Stunden werden für die Sch. schon anstrengend genug.

  • Ganz eindeutig: die Schüler sollen einen Bus eher nehmen! Oder sehen eure Prüfer so was locker? Bei uns (Gym) geht eine Examensstunde pünktlich mit dem Gong los und wenn dann noch etliche Schüler fehlen, eben ohne sie. Deshalb waren in meinen Examensstunden die Schüler auch schon 10 Minuten vor Stundenanfang vorm Raum, damit auf keinen Fall einer vertrödelt. Und wer noch zu spät kam, wurde vor der Tür von einem anderen Ref abgefangen und wieder weg geschickt, um die Stunde nicht zu stören.

  • Niemals und nimmer würde ich das machen!
    Du kannst doch die wertvolle Zeit deiner EXAMENSSTUNDE nicht verplempern. Was, wenn die 15 Minuten zu spät sind?
    Stunde beginnt mit dem Gong, das kann dir sonst auch negativ ausgelegt werden! Bitte bedenke das. Ich würde es so handhaben wie Thalia.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Ich glaube ich weiß was du mit "wenn Bus zu spät kommt" meinst - in vielen Orten werden Sonderschüler ja von extra Busunternehmen zur Schule gebracht - sie fahren nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln (also nix mit Bus früher nehmen oder so).
    Ich denke auch dass es problematisch sein kann, vorneweg noch etwas Unterrichtsfremdes zu machen - auch wenn es die restlichen Schüler auflockert. Ich würde das einfach mit meinem Mentor absprechen. Der wird denke ich wissen, ob die Prüfer das in so einer Situation akzeptieren würden oder ob man doch lieber direkt mit der Prüfung beginnt und nicht auf die restlichen Schüler wartet.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch! Fühlt sich sicher noch etwas unwirklich an, nicht wahr? :) :laola:

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Herzlichen Glückwunsch!!!


    Nun ist es vorbei, genieß es :-)))

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

Werbung