Uhr, bei der die Zeit abläuft

  • Hallo,


    ich suche eine Uhr, bei der die Zeit abläuft - also, an der man bspw. 5 Min einstellt und die Sch. dann sehen, wie die 5 Min ablaufen.
    Würde dies gerne einsetzen, um Schüler gegen die Zeit arbeiten zu lassen.
    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...
    Vielleicht wisst ihr ja, wo ich sowas im Internet finde.

  • Meinst du einen "digitalen Kurzzeitmesser" ?
    Gib mal bei Amazon ein, da werden dir etliche angezeigt... ;)

  • Ich vermute sie meint eher einen Time-Timer. ;)
    Infos hier, zu bestellen bei diversen Anbietern (einfach mal googlen und Preise vergleichen). Wir haben unsere beiden vom Förderverein gesponsort bekommen.

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

    Einmal editiert, zuletzt von NannyOgg ()

  • Unsere Referendare bauen sowas aus einer Billig-Küchenuhr. Haben sie im Studienseminar gelernt. Ich habe eine Uhr zuhause, nächste Woche will meine Ref mit mir sowas bauen. Geht wohl relativ schnell.

  • oh, das wäre ja ein Ding. Habe auch schon mal mit einem Time-timer geliebäugelt. War mir aber zu teuer.


    Wenn du die Uhr gebaut hast, und es wirklich einfach war,könntest du dann mal beschreiben, wie das geht?


    Das wäre toll...


    Lg smali

  • Jetz hab ich mal diesen Time-Timer angesehen, genauso sehen die bei denen aus, aus einer normalen Wanduhr halt gebaut. Man braucht wohl noch die bunte Rückseite o.ä. von einem Plasteschnellhefter. Also ich berichte, wenn ich es kann :D

  • Ich hab die jetz gebaut, war nach 45 min erledigt, aber ...
    ich kann es euch nicht beschreiben. Man muss es life mitbauen. Es ist nicht schwer aber ich finde es unglaublich schwer zu beschreiben ...
    Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann

Werbung