englisches weihnachtslied kl 2?

  • hallo,
    ich suche ein schönes, nicht zu schweres englisches weihnachtslied, das ich mit meiner 2.klasse auf einer weihnachtsfeier singen könnte.
    habt ihr da ideen?
    ich habe nur dass material von playway und da ist das lied "we wish you a merry christmas" drinnen, ist ja etwas langweilig/monton...
    etwas lustiges, pfiffigeres wäre toll, evtl. mit bewegungen ergänzbar :)
    lg
    silke

  • I hear them würde ich auch vorschlagen. Geht ohne Probleme mit eioner 2.

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Hat jemand die beiden Lieder.
    Würden mich für meine 3. Klasse sehr interessieren.
    Gerne auch über PN (mail).
    Danke weba2

  • Ich könnte dir noch das Lied: "Oh it´s Time to sing an song (to write a card, to read a book,......) a Christmas song" empfehlen.
    LG Grille

  • I hear them,
    I hear them,
    I hear them on the roof
    The reindeer are coming
    I hear each prancing hoof
    With a jingle jingle bell
    and a clop clop clop
    and a clatter clatter clatter
    on the chimney top



    Das Lied lässt sich super mit Instrumenten (Glöckchen, Klangholz, Schellenstab und Triangel) vertonen.
    Ein Hörbeispiel ist u.a. im Lehrerhandbuch zu Sally 3 auf der 2. CD zu finden - Sally haben damals in NRW viele Schulen als Bsp. für die Einführung eines neuen Lehrwerkes geschickt bekommen.
    Viel Spaß beim Ausprobieren



    Eine weitere Empfehlung für englische Weihnachtslieder und Gedichte ist die CD "We sing for Christmas"!

  • also, ich plane nun da slied "i hear them" mit meiner klasse zu singen und zu verklanglichen :)
    danke für eure tipps!!
    hat jemand den liedtext dazu mit bildern? also bei roof ein dach usw?
    dann spare ich mir das malen ;)

  • O, seid so lieb und lasst mir die Noten zu "'I hear them" zukommen. Kann sie im gesamten Netz nicht finden.


    Danke schon mal
    weba2

  • Ich habe einmal mit einer 2.Klasse "Ring those bells and turn around" und "Weintertime comes calling" gesungen. Ich glaube sie waren auf der Colourland-CD. Kennt jemand von euch die Lieder?

Werbung