Kennt jemand den "Weihnachtsmannkalender"?

  • Letztes Jahr - bei der Weihnachtsfeier in der Schule meines Patenkindes - habe ich das Stück "Der Weihnachtsmannkalender" gesehen.


    Eine gute Lehrerin merkt sich natürlich den Titel mit dem Hintergedanken "nächstes Jahr..."


    Hab ihn auch bei Google gefunden, allerdings ohne den Monat Dezember. Kennt jemand das Gedicht und weiß, was der Weihnachtsmann im Dezember macht?


    ("Der Weihnachtsmann, der Weihnachtmann, kam dies Jahr ohne Mütze an..." - eigentlich wollt ich ja mal was neues machen...)

  • Zitat

    Original von juna


    ("Der Weihnachtsmann, der Weihnachtmann, kam dies Jahr ohne Mütze an..." - eigentlich wollt ich ja mal was neues machen...)


    Ach warum denn - das Stück kam heute bei unsrer Adventsfeier prima an. ;)
    Kenne das andere Stück leider nicht.

  • "Nein, es hat sie nicht vergessen, das Rentier hat sie aufgefressen. Und nicht nur das, nein, ach verdammt, es hat auch niemand ihn erkannt"


    Nach x-maliger Aufführung brauche ich die Textvorlage schon gar nichtmehr! (und kann mich unendlich aufregen, wenn sich jemand seinen Text nicht merken kann...) ;)

  • Zitat

    Original von juna
    "Nein, es hat sie nicht vergessen, das Rentier hat sie aufgefressen. Und nicht nur das, nein, ach verdammt, es hat auch niemand ihn erkannt"


    Nach x-maliger Aufführung brauche ich die Textvorlage schon gar nichtmehr! (und kann mich unendlich aufregen, wenn sich jemand seinen Text nicht merken kann...) ;)


    Tstststs, ER hat sie nich vergessen... ;) Mein "Weihnachtsmann" hat den Reim frei "weiterentwickelt", auch shcon während der Proben - aber so, dass es sich immer noch reimte..

  • Hallo,


    der "Weihnachtsmann ohne Mütze" ist bei uns auch immer sehr beliebt.
    Ansonsten kenne ich den Nikolauskalender. Dies ist der Text für Dezember:


    Jetzt ist es Dezember, jetzt ist es soweit!
    Der Nikolaus ist für seinen Einsatz bereit.
    Für sein Rentier gibt's Wasser, für ihn selbst noch Kaffee,
    und ab geht die Fahrt durch den glitzernden Schnee.


    L. G. Tootsie

  • Ich habe auch den Nikolauskalender, den habe ich aber in den Weihnachtsmannkalender umbenannt, weil die dazugehörigen Bilder eben keinen Nikolaus, sondern einen Weihnachtsmann zeigen.


    flip

  • Ist der Weihnachtsmannkalender der gleiche wie der Nikolauskalender? Hab nur den bei Google gefunden.


    Lasst ihr das Gedicht von den Kindern spielen?

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

Werbung