Weihnachtsgeschenk Klasse 4

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer schönen, gerne ausgefallenen Idee für Weihnachtsgeschenke für die Eltern meiner Viertklässler.
    Meine schlauen Kunstbücher haben wir langsam schon hoch und runter gebastelt, daher bin ich für dieses Jahr noch ein wenig ratlos ?
    Danke für Eure Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    Ist das üblich ? Dass die Lehrer den Eltern Weihnachtsgeschenke machen??


    Bös gedacht könnte man sagen, kein Wunder , dass nach außen der Eindruck entsteht, als hätten Lehrer im Beruf zu wenig zu tun...


    Aber ich bin ja keine Grundschullehrerin und will deshalb nicht so laut rumtröten. :rotwerd:


    Ich persönlich halte das nur für arg übertrieben.... :flieh:

  • Mmh, ich denke mal, dass Hase eine Idee sucht, die die KINDER im Kunstunterricht für ihre Eltern basteln können, oder?
    Ich habe bisher nichts besonders ausgefallenes gemacht.
    Fotokarte, Teelichtglas, Choco Crossies, eine gestickte Schneeflockenkarte...
    LG pinacolada

  • :rotfl:
    Wie cool - nein, ich bastel natürlich wirklich nicht selbst Geschenke für die Eltern, sondern es geht tatsächlich um eine Idee für die Kids.


    Was muss ich mir denn unter Choco Crossies vorstellen? Habt Ihr die selbst gebacken, pinacolada?

  • Gebacken ist zuviel gesagt - Schokolade geschmolzen, Cornflakes reinrühren und als kleine Häufchen auf Backpapier setzen. Dann einen Tag trocknen lassen, in Zelophantütchen packen, Schleife dran, fertig und :mahlzeit:
    LG pinacolada

  • Hab ich letztens auch gemacht, kam gut an! Eltern freuten sich (weil kein Staubfänger :D) Unter die Schukolade etwas Kokosfett mischen, dann wird sie geschmeidiger.


    Und dann auch etwas weiße schoki schmelzen und die Kinder verzieren lassen (macht suuuper Spaß!)

Werbung