Mydays und J.Schweizer

  • Hallo,


    ich bin, wie viele von Euch wahrscheinlich auch, noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken.


    Dabei bin ich auf Mydays und Jochen Schweizer gestoßen.


    Kann dazu jemand einige Erfahrungsberichte abgeben, mich würde vor allem interessieren, ob irgendwas nicht geklappt hat, also eher die Haken. :D


    Bei J. Schweizer habe ich ein Erlebnispaket "Kurzurlaub für 2" für 49€ entdeckt. Das sind angeblich 3 Übernachtungen für 2 Personen in, soweit ich das überblicke, durchaus ansprechenden Hotels.


    http://www.jochen-schweizer.de/geschenkboxen/erlebnis-geschenkbox-kurzurlaub,default,pd.html?moreInformation=on


    Die Halbpension muss man noch extra zahlen, aber dennoch klingt das durchaus vielversprechend.
    Ich will ja nicht destruktiv oder gar paranoid klingen, aber ich frage mich auch hier, wo da der Haken ist.. oder gibt es keinen?


    Wäre total dankbar um ein paar Gedanken dazu.

  • Ich habe mal ein "Erlebnis-Dinner" (so ein Dunkel-Essen-Dinner) über Jochen Schweizer verschenkt. Essen war sehr lecker, nur:


    - gab es ein ewiges Termin-Hick-Hack (ich hätte gerne einen Freitag oder Samstag Abend gehabt, hat dann schlussendlich auch geklappt)


    - gab es einige Unstimmigkeiten mit dem Ort. Man gibt seinen Wohnort an und wurde dann einem Dinner zugeteilt. Nur: wir hätten aus München in eine kleinere Stadt ca. 100 km weit entfernt fahren sollen. Fand ich blöde, hab mich beschwert, Ort (und Termin) wurden nach einiger Diskussion geändert (ich hatte die Vermutung: in MÜnchen sind sie immer gut gebucht, für die kleineren Orte im Rest des Landes brauchen sie auch Teilnehmer, deshalb kann man es ja mal probieren...)


    - haben wir bei dem Essen uns mit unseren Tischnachbarn unterhalten, die haben das selbe Erlebnis-Essen direkt beim Lokal gebucht und pro Person 10 € weniger gezahlt...!



    Für mich ist klar: lieber suche ich das nächste mal ein wenig länger im Inet... (aber wie gesagt: vom eigentlichen Essen war ich absolut begeistert!)

  • Danke, Juna für Deine Gedanken dazu.


    Sonst niemand hier, der damit schon Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht auch positive?


    <Thema noch mal nach oben schubst>

  • Wir waren grad am Wochenende im Harz, ein Kurzurlaub (Little Romance für 2, eine Übernachtung mit Frühstück), der uns in Form eines MyDays-Gutscheins zur Hochzeit geschenkt wurde.


    Terminlich gabs kleine Probleme, weil wir relativ spät dran waren bei der Buchung und es eben nur ein kleines Hotel war, das im Winter schnell ausgebucht ist.
    Außerdem gab es den versprochenen Begrüßungsdrink nicht.
    Sonst war aber alles in Ordnung.

  • Ich habe mal über Mydays einen Cocktailkurs verschenkt. Da war alles in Ordnung. Vielleicht war hierbei auch der Vorteil, dass man bei Kauf des Gutscheins auch gleich den Termin fest ausgemacht hat.
    Letzte Woche haben wir noch ein Wochenende für 2 über Mydays verschenk. Allerdings wurde diese Reise noch nicht gebucht und somit kann ich dazu wenig sagen...

  • Hallo !


    Das Theater ist doch jedes Jahr das gleiche. Entweder man kauft schnell etwas oder man überlegt lange und dann passt es wieder nicht. Ich habe für meinen Freund dieses Jahr einen Cocktailkurs gebucht. Ich denke er wird sich freuen, da wir gerne mit unseren Freunden feiern. Meine Eltern bekommen einen Urlaub, weil Sie das Studium finanziert haben. Ich weiß noch nicht genau wohin es gehen wird.

  • Also ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, das wenn man es direkt beim Anbieter kauft/bestellt, es eine ganze Ecke günstiger ist (Bei uns Segelfliegen 79 € vs. 25 € - das fanden wir dann schon nicht mehr ganz so lustig). Der ursprünglich angegebene Ort war nicht möglich, weil sie dort gar keinen Anbieter hatten...

  • Wir haben mal einen Mit-Segeltörn im Rahmen der Kieler Woche gebucht, das klappte alles tadellos und war auch nicht teuer!

    • Offizieller Beitrag

    Hinweis: der Beitrag von HerrBertram vom Montag wurde gelöscht und der User gesperrt, da er den Beitrag nur zur Verlinkung auf eine Marketing-Seite nutze.


    kl. gr. Frosch, Moderator

Werbung