• Ich war da - und habe es geschafft, nicht so viel zu kaufen, sondern mir auch mal zu überlegen, ob ich nicht schon genug davon im Schrank stehen habe.


    Viele Verlage bieten 50 Prozent Messerabatt an, was ich natürlich sehr gut fand (Klett, Cornelsen, Buchner z.B.
    Hueber z.B. gibt keinerlei Rabatte
    Schöningh gibt 20 - 25 Prozent Rabatt, aber das hat man ja auch manchmal als Postaktion.


    Gefreut habe ich mich, dass ich zwei Schulbücher geschenkt bekommen habe bzw. dass der Duden-Verlag ein Oberstufendeutschbuch herausgebracht hat, das man für 5 Euro als Messepreis kaufen kann.


    Ansonsten habe ich mich gefragt, was diejenigen vorhatten, die mit großen Reisekoffern zum Transport ihrer Messebeute gekommen sind ... das sah schon komisch aus.
    Andere haben alles mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest war, Hauptsache umsonst.


    Einige Verlage geben ihre Waren bzw. allgemein sehr schön große, stabille Taschen raus.

  • Hallöchen... habe noch drei Gutschein-Codes für Tageskarten... noch jemand Interesse?

  • Hi Felline,
    ich fahre am Samstag zur didacta und habe noch keine Karte. Bin eben aus Zufall auf diese Seite gestoßen. Habe dein Angebot gesehen und mich gleich registriert. Würde mich sehr freuen, wenn du noch einen Gutschein-Code für mich über hättest. Wenn ich Glück habe und du noch einen Code hast, würdest du ihn bestimmt per Email schicken, oder?


    Lieben Gruß aus Münster

  • Ich habe letztes Jahr auch einen Verlag angeschrieben und eine Freikarte bekommen. Das ist ein guter Tipp, wenn man keinen Eintritt bezahlen möchte ;)

  • Hallo Felline,
    ich bin zwar erst seit eben hier angemeldet, hätte jedoch großes Interesse an einem Code. Möchte am Samstag fahren.


    Liebe Grüße
    biene74

  • Hallo Feline,


    habe heute beschlossen, den Klausuren ihr wohlverdientes Wochenende zu gönnen und statt zu korrigieren nach Köln zu fahren. Würde mich deshalb auch über einen Code freuen.


    Danke und schöen Grüße
    Frau Lehrerin

  • Hallo,
    bin gerade vom zweitägigen Messeaufenthalt zurück. Ich habe sehr viele Bücher mitgebracht, die zum großen Teil ein Geschenk waren. (Dazu habe ich mich aber in verschiedene Seminare der Schulbuchanbieter begeben. Am Dienstag gab es Buch und Arbeitsheft zum Slam poetry dazu. Sehr großzügig!) Es war gut, mit Koffer anzureisen... Es gibt viele Rabatte, Infos und Material.


    Es lohnt sich auf jeden Fall.

  • Tja es muss am Samstag brechend voll werden :D


    Hab nun keine Gutschein-Code mehr ;(


    Gruß an alle Messegänger :party:

  • cu all on Samstag :)

    "Die Welt ist kein romantischer Ort mehr.
    Einige Menschen in dieser Welt sind es aber trotzdem noch.
    Und darin liegt die Hoffnung…
    Lass die Welt nicht gewinnen, Ally McBeal."

  • Hallo
    Ich wollte Fragen, ob noch jemand von Euch ein Code / Ticket für mich hat - würde gerne morgen (Freitag) nach Köln fahren.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Nasenbaer

  • Moin,


    wir wollten mit ein paar Leuten zur Didacta, leider hat sich das zerschlagen :(


    Ich hatte im Vorfeld schon drei Freikarten organisiert.....


    Wäre doch schade, wenn die verfallen würden ;)


    Wer mir verspricht, eine kleine Aufmerksamkeit per Post zu senden, erhält einen Code per email. =)


    Dieser kann dann online gegen ein personalisiertes Ticket - das gleichzeitig auch als Fahrausweis für das VRS-Gebiet gilt - eingelöst werden.


    Liebe Grüße


    Peter

    Eine Diskussion mit jemandem, der seine Wahrheit schon gefunden hat, ist aussichtslos!

  • Habe auch noch einen Code, da eine Bekannte nicht mitfährt.
    Ich hoffe, dass sie diesen noch nicht eingelöst hat! (Gehe aber nicht davon aus...)


    Bei Interesse PN an mich.

  • Also ich war heute da und fand es wieder sehr lohnenswert und interessant. Wobei die vielen Kofferläufer wirklich stören und so einige zum Stolpern gebracht haben (dort, wo es halt richtig voll war).


    Fürs Berufskolleg lohnen sich m.E. nach besonders Handwerk und Technik (1 Freiexemplar und gute Anregungen) sowie der Bildungsverlag Eins (auch z.T. Freiexemplare für Neuerscheinungen etc., außerdem sehr ausführliche und nette Beratung, Wasser und Kaffee :P ).


    Bei Cornelsen gibt es ab und zu einen Quiz, ich bin mit einer Kollegin in den Deutsch-Quiz so reingerutscht, aber wir haben jeder einen 10 Euro-Gutschein gewonnen :D


    Bei Klett lohnt es sich bestimmt für die Grundschulkollegen, dort kann man sich mit Pfeilen ein Buch erwerfen, wenn man trifft ;)


    Für mich als Religionslehrerin sind auch immer die etwas kleineren Verlage und Organisationen interessant, um neues Material zu entdecken. Ach, und sehr nett auch der Care Verlag (verschiedene Materialien zum Motto: Lehrer sein ist cool!).


    Euch noch viel Spaß, wenn ihr hingeht.

Werbung