füllerpass - tipps?

  • hallo,
    ich möchte mit meiner 2. klasse bald mit dem füllertraining beginnen. hat jemand einen guten tipp, wo ich eine nette vorlage für einen füllerpass oder ähnliches bekommen kann?
    lg
    silke

  • Gaby, schreibst du mir bitte auch eine PM??? :)
    Hast du ggfs. auch noch Übungsmaterial

  • Ich hätte auch Interesse.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Ich habe vor Weihnachten mit den Kindern "Pelle zieht aus" gelesen und sie haben aus der Literaturwerkstatt die Lesebegleithefte bekommen.
    In dieser Literaturwerkstatt gibt es einen ganz tollen Füllerführerschein, der jetzt wunderbar als Abschluss der Einheit passt.;-) Zu Weihnachten haben die meisten Zweitklässler ihren Füller bekommen.


    Liebe Grüße
    Mayine

  • Hallo ,


    auf pelikan-lehrerinfo gibts einen Füller-Führerschein, den du dir kostenlos downloaden kannst. Allerdings musst du dich hierzu vorher (ebenfalls kostenlos) registrieren.


    Gruß
    Lulu08

  • Zitat

    Original von silke111
    hallo,
    ich möchte mit meiner 2. klasse bald mit dem füllertraining beginnen. hat jemand einen guten tipp, wo ich eine nette vorlage für einen füllerpass oder ähnliches bekommen kann?
    lg
    silke


    Im Zaubereinmaleins gibt es ein ganz entzückendes Zaubermini „Mein Füller Diplom“. Wenn die Kinder die Aufgaben in dem Heft gelöst haben, bekommen sie eine nett gestaltete Urkunde, die ebenfalls in dem Material enthalten ist.

  • Das Füller Diplom vom Zaubereinmaleins hat mir heute eine Kollegin gegeben. Das ist wirklich super.


    LG PAJ

Werbung