Schwups - Lehreforen weg - Am...n da

  • Hallihallo,


    seit 1-2 Wochen spinnt mein Lehrerforum. Wenn ich auf der Seite bin, und irgendwas anklicke. Sei es Allgemein, Primarstufe, OffTopic... verschwindet Lehreforen und der große bekannte Bücherversand erscheint mit der Startseite. Am Anfang hab ich gedacht ich bin einfach "doof", aber das passiert jetzt immer öfter. Kennt das noch jemand? Ich finds sehr komisch...


    VG Niggel

  • Hi Niggel,
    das kommt mir sehr unbekannt vor. Passiert dir das auch bei anderen Seiten oder nur beim LF?


    Gruß venti :)

  • Hallo Venti,


    das passiert nur hier im LF. Deswegen ist es ja irgendwie noch komischer. Außer dass es tierisch nervt, ist es ja eigentlich nichts schlimmes, aber ich dachte ich frag mal, ob jemand was weiß.


    VG Niggel

  • Ich denke nicht, dass es am Lehrerforum liegt - sonst hättte es mehr Beschswerden gegeben. Welchen Browser (und welche Version) verwendest du? Hast du irgendwelche Extensions installiert? Wie schaut's mit Virenscanner aus?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Verwende den Internet explorer 8. Mein Virenscan wird jeden Tag aktualisiert und ist erst letzte Woche komplett drüber gelaufen. Werd ich aber gleich nochmal machen, kann ja nie schaden. ;) Was extensions sind, weiß ich leider nicht.
    Hatte das ganze vorher ja auch nicht. Deswegen find ichs ja auch so komisch. Passiert aber relativ häufig. Wenn das kein andrer kennt, wird wahrscheinlich einfach mein PC spinnen, aber dann müsste es doch auch bei anderen Seiten sein, oder?
    es öffnet auch immer nur die besagte Versandhaus Seite, nie eine andere.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt in der Tat sehr merkwürdig.
    Vom Forum aus kann ich mir das nicht vorstellen.


    Hast du in deinem Internet Explorer Erweiterungen installiert? Hast du bspw. weitere Toolbars oben?
    Nutzt du einen Werbeblocker?
    Lösche doch bitte mal deinen temporären Internetdateien.


    Hast du das Ganze mal mit einem anderen Browser versucht? Dann könnte man evtl. den Fehler etwas besser einschränken.


    Gruß


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Habe in letzter Zeit nichts am PC bzw. dem Ie geändert. Habe keine Toolbars o. Ä., da ich die nicht leiden kann ;) Habe aber einige Lesezeichen bzw. Favoriten. Da gehören LF und das Versandhaus dazu. Sie stehen auch nebeneinander, das tun sie aber schon immer. Und das ganze passiert ja, wenn ich das LF schon geöffnet habe und dann auf der Seite etwas anklicke.
    Ie läuft auf geschütztem Modus, der Pop-up Blocker ist aktiviert, ansonsten nichts. Hat alles ein Informatiker eingerichtet.
    Internetverlauf habe ich jetzt mal gelöscht, vielleicht hats ja schon geholfen.
    Der Virenscan hat auch nichts hervorgebracht.
    Hab gerade mal den Firefox runtergeladen und mich wild durchfs Forum geklickt. Der hat's jetzt natürlich nicht gemacht.
    Keine Ahnung, hatte sowas auch noch nie. eee

Werbung