Vorkurs Mathematik

  • Hallo!


    Ich habe in meiner JÜ KLasse 2 Erstklässler, die wegen der tollen Schulpolitik in SH viel zu früh in die Schule mussten und in Mathe einfach überfordert sind. Nun kopiere ich mir schon nen Wolf, damit ich ihnen was anbieten kann. Also Zahlen aufteilen mit der Schüttelbox ist noch ne Stufe zu hoch, der eine kann nun nach nem halben Jahr endlich die Würfelbilder und Mengen simultan erfassen. Suche also sowas wie Schattenbilder finden, Labyrinthe, Anzahl bestimmen etc. ein Buch mit Grundlagen, also so ne Art Vorkurs, dass die Eltern besorgen können, dass sie auch wieder ein eigenes Mathebuch haben und nicht nur von Kopien leben müssen.


    Hat da jemand eine gute Empfehlung? Die Grundlagen von den Mathe Stars geht auch schon recht schnell an Zahlen ran.


    Gruß Line

  • Ich kann die Zahlenstraße von Edith Steffan empfehlen.
    Sind zwar wieder Kopiervorlagen, ist aber ein echt toller Vorkurs, auch die Zahlen werden schließlich eingeführt.

  • Ich finde den Vorkurs von Einstein gut. Sehr ansprechend gestaltet!
    Sonst noch gut: Formen, farben, Zahlen, die Maus kann es dir sagen.


    Gruß!

  • moment...


    Der kleine Einstern - Mathematische Grunderfahrungen Der kleine Einstern ermöglicht den Kindern vielfältige mathematische Grunderfahrungen in den Bereichen * Differenzierte Wahrnehmung, * Geometrische Grundformen * Mengen und Zahlen * Bildergeschichten * Wege Zahlreiche Übungen schulen unter anderem Konzentration, Figur-Grund-Wahrnehmung und Auge-Hand-Koordination. Im Bereich "Mengen und Zahlen" erwerben die Kinder über spielerische Aktivitäten einen sicheren Zahlbegriff im Zahlenraum bis 6. Das Arbeitsheft eignet sich zur gezielten Förderung auf bestimmten Gebieten genauso wie zum selbstständigen Üben. Der kleine Einstern bereitet die Kinder so optimal auf den Mathematikunterricht der Grundschule vor.


    kostet 6,75 €. auf der cornelsen seite habe ich ihn nicht gefunden... bei amazon gibts den zum beispiel.

  • Habe ihn auch nur da gefunden. Hatte gehofft, Cornelsen hat Probeseiten, aber leider nicht. :( Naja habe ihn mal bestellt, danke amazon geht das ja fix.


    Das andere Buch ist auch gut, mit der Maus, nur haben wir die Magisterhefte als Reihe schon an der Schule und ich habe schon viel daraus kopiert und es wäre alles doppelt. Aber ansonsten kann ich das empfehlen!

Werbung