Sehr off-topic, aber: wer kennt ein wirklich gutes Mittel gegen Ameisen im Haus?

  • Hallihallo,


    ich stehe gerade ein bisschen unter Schock: in unserem Neubau wimmelt es in zwei Räumen im EG von Ameisen! Hab schon geguckt: auf dem Boden außen an der Wand krabbeln viele herum, da hab ich erstmal mit einer Schaufel ganz viel Erde abgetragen. Die drinnen habe ich - sorry - getötet, das ging gar nciht mehr! Nun sind aber bestimmt noch mehr Ameisen da, die ich vielleicht gar nicht sehe (unter der Küchenarbeitsplatte, z.B.). Wie erwische ich die? Kennt ihr ein wirklich gutes Mittel gegen Ameisen im Haus? In diesem Fall ist mir selbst Chemie recht, das ist ja sooo eklig!


    Her mit Euren Tipps, ich fahre gleich einkaufen!


    DANKE!!

  • Ich habe von Neudorf diese Köderdosen und Spray.
    Letztes Jahr hatte ich hier in der Wohnung das erste Mal das Vergnügen, diesmal war ich gerüstet.
    Spray in alle Ritzen wo sie durch kamen, davor Fallen.
    Ich hatte es auch mit Backpulver usw. versucht was man so als Tipp aufschnappt, aber das war alles wirkungslos.


    Habe ich eine Ameise gesehen habe ich sie mit einem Tempo totgequetscht. Aber ich muss auch sagen- obwohl sie saubere Tiere sind mich hat es letztes Jahr geschüttelt!


    Habt Ihr die Wände aufdoppeln lassen?

  • Es gibt so Köderboxen, die sind ganz gut.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben jedes Jahr ein Ameisenvolk, dass sich in unsere Küche vorarbeitet. `Ne ganze Zeit lang arbeite ich um sie herum (Biolehrer halt *g*), aber wenn´s zuviel wird, zwei Köderdosen von Nexalotte (aus der Drogerie) hinstellen, ein paar Stunden nicht zugucken, wie sie eingehen, warten, bis die letzte halbwegs gesunde Ameise die toten weggeräumt hat und danach ist wieder für ein Jahr Ruhe :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Backpulver.


    Die Ameisen fressen das mit Wonne - im Bauch tut das Backpulver, wozu es nunmal da ist: Es entwickelt Gase. Deine Ameisen ploppen wie Popcorn... ungiftig, billig und SEHR effektiv. :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich habe vor 2 Tagen draußen Loxiran gestreut, direkt in die Nester
    hinein. War total effektiv, es ist keine mehr zu sehen... ;)


    Von der Firma gibts auch die Köderdosen für drinnen. Auf der Packung steht drauf, dass es zu bitter ist für Kinder und Haustiere und deshalb nicht gefährlich für sie ist.. na, ich weiß ja nicht... Wir haben beides, 2 kleine Kinder und einen Hund, aber ich habe das frühmorgens gestreut und mittags, als die Kinder nach Hause kamen, war alles weggefressen! :)

Werbung