Nachtisch gesucht!

    • Offizieller Beitrag

    Ui, das klingt auch gut!

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Zu der Prinz:


    Ich habe mal beides probiert, die Windbeutel sollen ja ca. 30 bis 45 min auftauen im Kühlschrank, dabei kann auch die Mousse fest werden.


    Seitdem taue ich sie nicht mehr auf, da sie auch unter der Mousse im Kühlschrank auftauen.


    bolly

  • Weiß jemand was leckeres mit QUARK ???


    Ich zerstampfe oft Amarettini-Kekse, rühre Quark mit ner DOse Mandarinen und Zucker durch, verteile es auf den zerbröckelten Amarettinis, Schokistreusel drauf, fertig, ....


    nun würde ich gerne mal was anderes aus Quark machen... und nciht nur anders im Sinne von "Nimm mal Himbeeren statt Mandarinen...", sondern anders anders, aber immer ncoh QUARK :)

    Ananas-Tiramisu


    1 große Dose Ananasscheiben abtropfen, Saft auffangen, die Ananasscheiben in Stücke schneiden (die Gestückelten in den Dosen sind immer so unschön, aber gehen natürlich auch. :) )


    2-3 Becher Schlagsahne mit etwas Vanillezucker und Sahnesteif fest schlagen, dann unter 500g Magerquark rühren, Zucker nach Geschmack zugeben. Die Ananasstücke daruntergeben.


    Eine flache Form mit Löffelbiskuits auslegen, mit etwas vom Ananassaft beträufeln, darauf die Quarkmasse. Im Kühlschrank mehrere Stunden (gern auch über Nacht) durchziehen lassen, vor dem Servieren mit Kakao bestreuen.


    Schmeckt superlecker und erfrischend und ist dazu kinderleicht! :rolleyes:

  • Oh, das klingt gut!!! hmmmm... !!!
    Ananas hat mir mal Quark "bitter" (also mit eigenartigem Beigeschmack) gemacht, voller Nachtischreinfall auf trotzdem sehr netter Party, ... seitdem habe ich die Kombination von Ananas und Quark vermieden :(

  • Das Rezept gibts in unserer Familie seit Jahrzehnten, das mit dem "bitter" hatten wir noch nie. Vielleicht lags damals an etwas anderem. Probiers doch mal aus, das Rezept ist mindestens hundertfach erprobt. :)

  • Mit frischer Ananas wird's bitter, mit Dosenananas nicht.
    Frische Ananas enthält das Enzym Bromelain. Dieses wirkt aktiv bei der Spaltung von Eiweißen mit. Das Protein der Milch wird zersetzt.


    http://www.lebensmittelwissen.de/tipps/faq/kiwis-milch.php


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Wenn es etwas mit Alkohol sein darf: Baileyscreme:
    Zutaten für 12-15 Personen:
    750 g Mascarpone
    250 g Puderzucker
    350 ml Bailey´s
    5 Becher Schmand
    2 Pkg. Vanillezucker od. dementsprechend selbstgemachten
    2 Gläser Sauerkirschen abgetropft


    Schokoraspeln für Deko


    1. Alles bis auf die Kirschen miteinander verrühren.
    2. Kirschen unterheben.
    3. Genießen! Die Creme ist einfach nur genial!


    Liebe Grüße
    Dotti

  • Aaah, Super-Lion, DANKE! Wieder was gelernt!
    Kann gar nciht glauben, dass ich so edel war für DIESE Fete damals frische Ananas in den Nachtisch getan zuhaben, aber wenn du es sagst ;)


    ***HUCH*** lese ich da F Ü N F Becher Schmand?!!? huiuiui!!! Aber gut für 15 Personen relativiert es sich schon weider ;)

Werbung