Brauche Strafarbeit für Betreuungsstunde

  • ja, sag ich ja und deswegen will ich eben andere strafarbeiten haben als dann immer schulordnungen zu verteilen. ich stauch die oft genug zusammen, aber so reicht mir das nicht. die sollen dann ne beschäftigung haben, die sie nicht mögen, damit sie lernen, dass sie durch ihr verhalten ihre freizeit aufs spiel setzen. natürlich dulde ich das nicht.


    und ich rede von der anwesenheitsliste.

  • Zitat

    Original von Pelikanfuß
    ja, sag ich ja und deswegen will ich eben andere strafarbeiten haben als dann immer schulordnungen zu verteilen. ich stauch die oft genug zusammen, aber so reicht mir das nicht. die sollen dann ne beschäftigung haben, die sie nicht mögen, damit sie lernen, dass sie durch ihr verhalten ihre freizeit aufs spiel setzen. natürlich dulde ich das nicht.


    :rotwerd: Ich hab's da mit eher zeitnahen Konsequenzen. Fuer Respektlosigkeit sitzen meine fuer 10 Minuten im "Time Out", auf dem Teppich und gucken sich ne Wand an. Dem folgt dann entweder ne ueberzeugende Entschuldigung...oder weitere 10 Minuten.
    Ist bei euch aber sicherlich keine Option. Kann man die nicht wahlweise in ne Klasse zum Unterricht "abschieben"? Unsere 8er Klassen sind da immer sehr gut, da sind naemlich oft die aelteren Brueder oder Schwestern unserer derzeitigen 6er drin.


    Zitat

    Original von Pelikanfuß und ich rede von der anwesenheitsliste.


    Kann man die nicht vom Schulbuero bekommen? Wer sollte da sein? Checken, wer da ist...wenn nicht, warum nicht? Eltern informieren lassen (weil, Kind koennte ja abhanden gekommen sein).

  • das läuft hier leider so larifari mit der anwesenheit. wenn dann ein schüler mal abgeholt wird, ist er halt nicht da etc. ich bekomm das kaum mit. ich halte das ja auch für gut mit den zeitnahen konsequenzen, hab das ja bisher auch immer geahndet, aber ich wollt halt was neues ;)

  • /offtopic

    Zitat

    Original von Nananele
    Mal abgesehen davon, wie ich solche Texte finde, finde ich es mehr als unkollegial, Vaila hier ungefragt eure Meinung um die Ohren zu hauen, da sie bereit war, Material mit uns zu teilen.


    Wir sind hier in einem Forum. Hier werden zum Beispiel Lösungen/Angebote von/bezüglich Problemen ausgetauscht und diskutiert. Sind nun alle Materialien des Kollegen heilig und unantastbar? Das ist sicherlich nicht der Weg zu erfolgreicher Zusammenarbeit. Nicht im Alltag, und schon garnicht in einem Forum. (was ja gerade eine der Stärken dieser Plattform ist)


    /offtopic


    und weg...

  • Verdammt, warum kam mir die Idee nicht auch!?
    Jetzt ist das Auto sauber und einer meiner Schüler müsste ja noch nachsitzen. :D


  • Ich habe nirgends geschrieben, dass ich empfindlich bin.
    Deine mehr als bissigen Kommentare und Unterstellungen finde ich in einer Modfunktion unangebracht.

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

    • Offizieller Beitrag

    <offtopic>
    Nananele
    Okay, du machtest den Anschein, als wärst du empfindlich.
    Aber scheinbar denkst du nur, du könntest Usern vorschreiben, was sie auf welche Beiträge zu antworten haben.


    Fassen wir zusammen:
    - vaila hat sich nicht dazu geäußert, also stört es sie nicht. Ich darf ihren Beitrag also scheinbar kritisch betrachten.
    - Du bist nach deinen eigenen Worten nicht empfindlich. Also kann ich deine Beiträge auch kritisch betrachten.


    Also darf ich meine Meinung zu den Postings aufschreiben. Dann ist doch alles okay.
    Und mit Rücksicht auf Pelikanfuß sollten wir den Thread jetzt nicht weiter kappern.


    Grüße,


    kl. gr. Frosch (ohne Moderator, ich trete also gerade als "normaler" User auf. ;) )

  • Bis jetzt hat sich bei mir Folgendes bewährt (ich gehe mal davon aus, dass die Aufsicht in einem Klassenraum stattfindet und man berechtigt auf die Notwendigkeit einer "gewissen Ruhe" hinweisen kann...):


    Ich sage, dass sich jeder allein oder mit seinen unmittelbaren Nachbarn so beschäftigen darf, wie er möchte, wenn er 2 grundsätzliche Regeln einhält:
    1. Jeder bleibt an seinem Platz, Umsetzen nur auf Nachfrage und dann "auf Bewährung".
    2. Ein gewisser Geräuschpegel wird eingehalten - so dass die, die Hausaufgaben machen oder lesen wollen, dies auch (bei halbwegs guter Konzentrationsfähigkeit) tun können.


    Wer es nicht schafft, die beiden Regeln einzuhalten, kriegt von mir eine "Beschäftigung"/ein Arbeitsblatt o.Ä..


    Hat bis jetzt ganz gut geklappt, wenn ich den Anfängen gewehrt und "um Verständnis gebeten" habe, dass keine Ausnahmen gemacht werden können....

Werbung