OBAS- Einstellungsunterlagen

  • Hallo zusammen,


    um vorab meine Unterlagen zusammenzusuchen, wäre es schön wenn wir hier eine Liste erstellen könnten, welche Unterlagen benötigt werden.


    Auch wenn es um die anrechenbaren Vorzeiten beim LBV geht...


    Bin für jede Info dankbar. :)

  • - Gesundheitszeugnis
    - Führungszeugnis
    - Mitgliedsbescheinigung der KK
    - Verträge/Zeugnisse/Nachweise alter Arbeitgeber
    - beglaubigte Kopie des Abizeugnisses/Diploms
    - Foto
    - beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde


    Das waren glaube ich die Sachen, die ich brauchte. Bei anderen Leute kommt evtl. noch mehr dazu.

  • Hi,


    für die Bewerbungen bei den Schulen benötigst du auch keine begalubigten Kopien. Wenn es zu einem Einstellungsangebot kommt, werden diese - soweit ich weiß - eingefordert.


    Grüße


    Garet Jax

  • drey


    sorry, wenn dem so ist...dann ist es mein Fehler.


    Aber was die endgültige Einstellung angeht, da war ich davon ausgegangen, dass die Bezirksregierungen doch begalubigte Kopieen einfordern.

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Aber hat die Bez.-Reg. die Zeugnisse nicht schon durch die Bewerbungsunterlagen vorliegen? Oder hat die Schule die Unterlagen behalten?

  • die schule schickt glaube ich alle unterlagen zur BR, aber die benötigen halt beglaubigte kopien.


    ich habe zumindest nicht in allen bewerbungen, eigentlich in keiner, beglaubigte kopien geschickt. das wäre ja ein aufwand.....mein gott :)


    achso, und das bezieht sich ja eigentlich nur auf das abizeugnis bzw. diplom. den rest muss man ja nicht bei der bewerbung abliefern :)


  • Ja, ich habe auch von dem Einstellungsangebot gesprochen. Die wollten keine beglaubigten Kopien von mir haben. Ich musste meine Zeugnisse gar nicht mehr einreichen, die haben die (unbeglaubigten) Kopien der Bewerbung übernommen. Ich habe inzwischen auch schon (lange) meinen Vertrag unterschrieben, von daher gehe ich davon aus, dass ich da nicht nochmal Zeugniskopien nachreichen muss.

  • Hallo zusammen,


    hatte irgendwo mal eine pdf (glaube ich zumindest) gesehen, in der die Formulare für die Einstellung gelistet waren (Berufserfahrung, Studienzeiten etc.) und vergessen, den Link zu sichern bzw. Download zu machen.


    Könntet ihr den noch mal posten?


    Besten Dank im voraus


    Gruß


    koag

  • Hi Koag,


    wenn du die Checkliste, oder die Informationsbroschüre meinst, die findest du


    HIER


    Ansonsten weiß ich nicht genau was du meinst.

  • musst du mich aufklären - lbv = Landesamt für Besoldung? - welche Unterlagen meinst du? - wenn für die Einstellung relevant, bitte gerne posten.


    Gruß


    koag

  • na, dann bin ich ja schon mal auf den kommenden Papierkrieg vorbereitet - danke


    Gruß


    koag

Werbung