Versetzung Mittelstufe NRW

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand helfen das Brett vor meinem Kopf zu entfernen? Ich habe einen Schüler mit einer 5 in Fächergruppe I und einer 5 in Fächergruppe II, für beide 5en hat er Ausgleiche.


    Konsequenz: nicht versetzt, Recht auf Nachprüfung. ODER?


    Meine Mittelstufenkoordinatorin und ein 100% Kollege sagten unabhängig voneinander: Alle sind versetzt.
    Ich kann einerseits nicht glauben, dass ich die Tabellen mit den Versetzungsbestimmungen nicht lesen kann, aber andererseits fällt es mir genauso schwer zu glauben, dass gerade die beiden Kollegen falsch liegen.


    Könnt ihr bitte die schuljahresendbedingten Ausfallerscheinungen kompensieren? ;)

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

    • Offizieller Beitrag

    Nach dieser Tabelle würde durch eine fünf in einem Hauptfach und eine fünf in einem Nebenfach keine Versetzung erfolgen.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Der Schüler müsste eine Nachprüfung in Fächergruppe II machen. Hätte er den Ausgleich in Fächergruppe I nicht, müsste er die Nachprüfung in Fächergruppe I machen. Ohne Nachprüfung wäre er nicht versetzt.

  • Zitat

    Original von Aktenklammer
    Der Schüler müsste eine Nachprüfung in Fächergruppe II machen. Hätte er den Ausgleich in Fächergruppe I nicht, müsste er die Nachprüfung in Fächergruppe I machen. Ohne Nachprüfung wäre er nicht versetzt.


    Das wäre eine Möglichkeit. Er kann aber auch die Nachprüfung im Fach der Fächergruppe I machen, damit die Note ausreichend erreichen, und mit dem dann immer noch vorhandenen Mangelhaft in Fächergruppe II ohne Probleme versetzt sein.


    Gruß
    Peter

  • Recht auf Nachprüfung in beiden Fächern, weil die 5 in Latein steht und das kein ZP Fach ist...


    Danke, dass ihr geholfen habt!

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

Werbung