Einstufung TV-?? in Hessen

  • Hallo,
    ich möchte gerne wissen, ob eine Lehre VOR dem Studium als "Berufsjahre" anerkannt werden?
    Ich bekomme ab 1.8. als Seiteneinsteiger in Hessen einen 19 Stundenvertrag.
    Nach dem Studium habe ich vor meiner Einstellung 2 Jahre gearbeitet.


    Werden diese Jahre anerkannt?


    Vielen Dank

  • ich hatte die ganze Zeit einen Aushilfs-Vertretungsvertrag....nach TV-H (oder L....??)
    Ich glaube auch hier gibt es TV Verträge?

  • Ich kann dir nur sagen, wie es in NRW läuft. Als Zugangsvoraussetzung für OBAS (also für die 2 Jahre Berufserfahrung) wird nur die Zeit NACH dem Studium anerkannt. Für die Festlegung des Gehalts werden aber auch relevante Tätigkeiten VOR dem Studienabschluss gezählt. Sagte mir die Dame von der BR am Telefon. Ich will nämlich versuchen, ob ich z.B. meine Lehrtätigkeiten während des Studiums angerechnet kriege...

  • caracol


    Kannst du mir bitte genauere Informationen zu diesem Aushilfs-Vertretungsvertrag geben? Ich fange (aus einer langjährigen Selbstständigkeit kommend) im August an einer hessischen Berufsschule als sogenannter "Aushilfslehrer" im Angestelltenverhältnis an und habe leider bisher immer noch keinen Hackenschlag Ahnung, was ich jetzt exakt für einen Vertrag erhalte. Mein Schulleiter erkundigt sich netterweise, hatte aber bisher auch noch keine Infos für mich.


    Kannst du mir da Genaueres sagen oder sonst jemand?


    Herzlichen Gruß
    Chewie

    Warum bin ich so fröhlich,
    so fröhlich so fröhlich,
    bin ausgesprochen fröhlich,
    so fröhlich war ich nie!


    Optimistisch mit Gott voran! ;)

Werbung