Online-Fortbildungen

  • HAllo...
    hast du das schonmal gemacht? Welche Erfahrungen hast du? Oder vielleicht kennt das ja noch jemand? Funktioniert das auch mit den Bescheinigungen im pdf Format? Wirklich keine Kosten???


    Bin im Moment etwas skeptisch, es hört sich aber gut an.


    monster

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe am Ende des Refs mal an einer teilgenommen (so vier Jahre her), da war das System gerade neu. Erst musste man an einem Soundcheck teilnehmen, da wurde getestet, ob der eigene Rechner das ganze kann, wenn das geklappt hat, konnte man sich bei den Fortbildungen einbuchen.
    Am Ende der FB gab es (glaube ich) einen Link, da konnte man sich dann seine Bestätigung ausdrucken. Hat gut geklappt.
    Bin dann aber davon abgekommen, weil ich dann meine erste volle Stelle hatte und irgendwie keine Luft mehr hatte.
    Aber danke für die Erinnerung, jetzt, da ich in der Elternzeit bin, könnte ich ja da mal gucken :)


    Lieben Gruß, Jotto


    edit: Gekostet hat´s auch nichts :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Zitat

    Original von monster
    hast du das schonmal gemacht? Welche Erfahrungen hast du? Oder vielleicht kennt das ja noch jemand? Funktioniert das auch mit den Bescheinigungen im pdf Format? Wirklich keine Kosten???


    Gestern habe ich das zum ersten Mal ausprobiert. Einen längeren Bericht erspar ich euch hier, das habe ich in meinem Blog bereits getan. Kurz: es lief technisch alles prima, inhaltlich war es interessant, die Diskussion (noch) etwas schleppend, das wird sich aber bestimmt in der nächsten Zeit geben *an die eigene Nase fass*.


    Die Bescheinigung habe ich heute, also einen Tag später, per e-Mail bekommen. Dazu habe ich am Ende der Sitzung auf einen vom Veranstalter bereitgestellten Link geklickt und musste da meinen Namen, meine e-Mail-Adresse und den Namen meiner Schule angeben. Die Datei kam im pdf-Format. Und es ist vollkommen kostenlos (außer natürlich die Kosten für die Internetverbindung selbst).


    Ich werde auf jeden Fall wieder an online-Fortbildungen teilnehmen. Und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!


    À+

  • Vielen Dank! Das hört sich doch gut an...Werde es demnächst auch mal ausprobieren...



    lg, monster

Werbung