Geld zurück für die Amtsarztuntersuchung

  • Hi Ihrs,


    nachdem die dritte OBAS-Woche jetzt angebrochen ist und ich mich auch wieder um ein paar anderen Dinge kümmern will (muss) interessiert mich, wie ihr - falls ihr das denn schon getan haben solltet - das Geld für die amtsärztliche Untersuchung zurückgefordert (beantragt) habt?


    Die Möglichkeit muss auf jeden Fall bestehen. Das sagte auf jeden Fall der Amtsarzt.


    Viele Grüße


    Garet Jax

  • Hallo garetjax,


    Ich habe die Rechnung schon vor Wochen an die BR geschickt (per Einschreiben). Bisher noch nichts gehört - war natürlich auch nicht der Dienstweg - aber den gab es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, da der Vertrag noch nicht unterschrieben war.


    Die Rückerstattung hatten die irgendwo auch schriftlich zugesagt.


    Gruß


    koag

  • Habe zwar auch die Unterlagen eingereicht, aber bisher auch noch nichts erstattet bekommen. Ich warte noch ein paar Wochen, spätestens in oder nach den Herbstferien frage ich mal nach.


    Lg

  • Öh, Amtsarzt?? Da war ich noch gar nicht. Muss ich da selbst einen Termin machen?? Kenne das anders: Dienstelle hat Termin gemacht und mir diesen mitgeteilt...

  • Und auch hier wieder - keine Geduld haben, ständig nachhaken! Wieso sollen wir ne Untersuchung bezahlen, die die haben wollen/müssen?!


    Sonnenkönigin

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Gaaaanz ruhig....und Schock bekämpfen. :)


    Die Frage war nur, in welcher Art und Weise das zu geschehen hat mit der Einreichung...formlos, Brief, Formular xyz-doppelt gelocht oder wie auch immer.


    Evtl. wissen auch viele nicht, das das überhaupt geht und dieser Thread hier wäre auch ne sinnvolle Zusatzinfo in dem Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von garetjax ()

  • Hallo,
    ich habe sofort nach Vertragsunterschrift einen kurzen freundlichen Brief geschrieben, den Kontoauszug (alle unwichtigen Stellen geschwärzt, geht sie ja nu nix an) mit der Abbuchung als Kopie beigelegt und schon drei Wochen später den Ausgleich auf dem Konto gehabt.
    Lg
    anglophil

  • Aprops Inhalt der amtsärztlichen Untersuchung für Angestellte - die müssen nämlich zum Arbeitsmediziner und nicht zum Amtsarzt!


    Der Sehtest war bei mir gar nich gut - ich brauch ne neue Brille, Hörtest haben die leider nicht gemacht, schade, da hätte ich glänzen können::)))


    Blutdruck und alles war normal, Gewicht sollte weniger sein: die meinte, es könnte sein, dass ich eine Schilddrüsenerkrankung habe. Weiß nicht, wie die das handhaben, ob ich das jetzt als Auflagen kriege oder ob die einen damit durchwinken - werde euch berichten.


    Die Logik hinter dem Ganzen versteh ich sowieso nicht - je gesünder man ist, desto länger müssen die einem doch bezüge bezahlen - gerade bei angestellten könnten die doch froh sein, einen möglichst schnell auf Abstellgleis schieben zu können, oder?


    LG

    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi zusammen,


    habt ihr (Einstellungsdatum 25.8.) eigentlich euer Geld für die amtsärztiche untersuchung bereits zurück? Ich warte noch darauf. :rolleyes: Angeblich müssen noch die Akten der NEueinstellungen geprüft werden. ?(


    lg

  • hatte auch wochenlang gewartet. Habe dann vor 3 Wochen eine Mail an die BZ geschrieben und hatte das Geld innerhalb einer Woche.


    Gruß


    koag

Werbung