Arbeitszeugnis

  • Habe nun mein Arbeitszeugnis von der Schule bekommen, aber dort sind qualifizierte Arbeits-Zeugnisse ja nicht die Regel, somit weiß ich nicht, ob es so okay ist.


    Wer kann mir dazu etwas sagen oder was würdet ihr ändern lassen?


    Mit denen in der freien Wirtschaft sind sie ja nun nicht wirklich zu vergleichen.


  • Danke, nein, das hilft mir überhaupt nicht weiter, weils ja hier nicht um eine Beurteilung sondern ein richtiges Arbeitszeugnis geht mit dem ich mich woanders bewerben kann/soll.

  • Wenn ich das mit den "Lehrerarbeitszeugnissen"/Beurteilungen vergleiche, die ich bisher von mir und Freunden zu sehen bekommen habe, würde ich sagen, dass das ein seht gutes Zeugnis ist - ohne Änderungsvorschläge!
    Wenn ich so an "richtige" Arbeitszeugnisse und deren Verklausulierungen denke fällt mir aber auch nichts auf, was man dir negativ auslegen könnte.

  • Das Zeugnis klingt für mich auch gut.
    Was mich allerdings stutzig macht: Da wird dein Mitwirken an den Bundesjugendspielen erwähnt. Das ist ja eigentlich selbstverständlich. So alleine klingt das komisch, da gibts dann vermutlich noch viel, viel mehr Dinge, die man aufzählen könnte. Und das sollte man dann auch tun.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Zitat

    Original von MrsX
    Das Zeugnis klingt für mich auch gut.
    Was mich allerdings stutzig macht: Da wird dein Mitwirken an den Bundesjugendspielen erwähnt. Das ist ja eigentlich selbstverständlich. So alleine klingt das komisch, da gibts dann vermutlich noch viel, viel mehr Dinge, die man aufzählen könnte. Und das sollte man dann auch tun.


    Ja, es sollten dort eigentlich stehen, dass ich mich an den schulischen Veranstaltungen , z.B. den Bundesjugendspielen beteiligt habe. Aber es war nur stichpunktartig auf dem "alten" Zeugnis vermerkt. Das ist dann daraus geworden.


    Ich möchte aber ungerne meinem Schulleiter das nun noch ein drittes oder viertes Mal schrieben lassen, deshalb wollte ich erst hören, ob noch was auszusetzen ist.


    Und dann warte ich evtl. erst ab bis er mir beim Praktikumsbericht für mein Unterrichtspraktikum geholfen hat ;)
    Nein, Scherz beiseite, aber ich möchte sobald wieder Geld da ist an die Schule zurück und bisher wollen sie mcih auch zurück, also sollte ich mit vieler Nerverei etwas vorsichtig sein!

  • Danke euch, bisher sind also folgende Punkte aufgefallen, die ncoh geändert werden müssen:


    Beurteilung, muss richtig Zeugnis heißen
    Ihren, muss richtig ihren heißen
    UNd der Satz mit den Bundesjugendspielen

Werbung