Für was werdet ihr im Auge der Eltern und der Regierer bezeichnet?

  • Wir in der Türkei...
    Für die Eltern sind wir Kindersitter
    und für die Regierer, Beamten, die den Pflicht haben, alle Befehle der Direktion zu erfüllen.
    Nicht ein Mal sind wir nach unserer Meinung gefragt worden, was eigentlich wir Lehrer über unsere
    Sozialrechte,
    Arbeitsbedingungen,
    und schliesslich über das SCHUL- und ERZIEHUNGSSYSTEM denken.
    Nur Konferenze regulieren, Befehle hören und sich danach streben, die Befehle durchzuführen. Und die zahlreiche nationale Feste feiern, wochenlang die Schüler dafür vorbereiten etc
    Wir haben eine unitere Staatsbildung, wo alle Befehle von der Erziehungsministerium in Ankara verteilt wird.
    Wie ist es denn bei euch? Bei euch hat jedes Bundesland sein eigenes Erziehungsministerium, das ist ein Vortei gegenüber zu uns.

    Einsame Naechte sind kaelter als draussen...

    Einmal editiert, zuletzt von Schechzade ()

  • Das ist bei uns nicht anders.Wir sind Sozialarbeiter, Ernährungsberater, Sexualpädagogen, Lebensberater, Heilpädagogen, Gesundheitsberater und vieles mehr.
    Und wenn irgendwas gesellschaftlich nicht funktioniert, dann war es die Schule, ganz klar!


  • Das ist bei uns auch so :)

    Einsame Naechte sind kaelter als draussen...

  • Zitat

    Original von Schechzade


    Das ist bei uns auch so :)


    Wie trennt man denn die Paragraphen voneinander? :(

    Einsame Naechte sind kaelter als draussen...

  • Als Lehrkraft ist man in Deutschland das hier:


    [Blockierte Grafik: http://publizist.files.wordpress.com/2010/04/sundenbock.jpg]



    http://sozialpsychologie.suite…ndenbock-und-pruegelknabe


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    3 Mal editiert, zuletzt von Mikael ()

  • Zitat

    Original von Mikael
    Wehrt es [das Opfer = der Sündenbock] sich gegen die Anschuldigungen, wird dies häufig als Schuldeingeständnis gewertet, als Bestätigung.


    Jaaaa.... was ich diesbezüglich besonders liebe, ist die Aussage "Getroffene Hunde bellen", meist mit süffisant-herausforderndem Unterton.
    Bei aller Gelassenheit, die ich mir anzutrainieren versuche (irgendjemand in diesem Forum brachte mal den genialen Spruch "Intelligenz zeigt sich schon bei der Berufswahl", den ich seither begeistert verwende) - dieses Totschlagargument bringt mich noch jedes Mal aus der Fassung.


    Ansonsten (und um nicht nur zu spamen) unterstreiche ich hiermit das, was Tiffi schrieb. Rot.


    Dass uns "die da oben" (und das föderalistische System macht es eher komplizierter, nicht besser) nicht nach unserer Meinung fragen, zeigt sich in so vielen Bereichen, dass es einen verrückt machen könnte. Und trotzdem ich noch nicht so viele Dienstjahre auf dem Buckel habe, habe ich manchmal das Gefühl, dass diese Tendenz zunimmt - kurzsichtige und auch meist kostspielige Sesselpupser-(Fehl-)Entscheidungen treffen und andere (in diesem Falle uns und letzten Endes die Schüler) ausbaden lassen.
    Wobei ich glaube, dass sich das in anderen Berufen gar nicht so anders verhält.


    Nanny*lasstunseinePrivatschulegründen*Ogg

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Mal in eine andere Reihenfolge gebracht 8)


    Aussage:

    Zitat

    Dass uns "die da oben" (und das föderalistische System macht es eher komplizierter, nicht besser) nicht nach unserer Meinung fragen, zeigt sich in so vielen Bereichen, dass es einen verrückt machen könnte. Und trotzdem ich noch nicht so viele Dienstjahre auf dem Buckel habe, habe ich manchmal das Gefühl, dass diese Tendenz zunimmt - kurzsichtige und auch meist kostspielige Sesselpupser-(Fehl-)Entscheidungen treffen und andere (in diesem Falle uns und letzten Endes die Schüler) ausbaden lassen.


    Kommentar:

    Zitat

    "Intelligenz zeigt sich schon bei der Berufswahl"

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Grmpf. :P


    Stimmt aber leider. Haben wir schon mal erlebt, dass irgendjemand für Idiotien größeren Umfanges tatsächlich mal büßen musste?

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Zitat

    Original von NannyOgg
    Grmpf. :P


    Stimmt aber leider. Haben wir schon mal erlebt, dass irgendjemand für Idiotien größeren Umfanges tatsächlich mal büßen musste?


    Aber sicher doch. Bei uns in Ba-Wü verliert man gnadenlos den Job als Kultusminister(in) und muss dann zur Merkel und erhält als Höchstlstrafe den Job als Bundesbildungsministerin. Es gab aber auch schon welche, die mussten den Arbeitsplatz räumen und durften nur noch ein paar Stunden arbeiten. Die konnten dann nur noch Jobs als Aufsichtsräte bekommen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung