Welche Schreibtischleuchte habt ihr?

  • Hallo,


    die dunklere Jahreszeit ist da und ich würde mir gern eine neue Schreibtischlampe zulegen. Wichtig ist mir vor allem, dass die Augen nicht so schnell ermüden.


    Habt ihr Erfahrungen und Tipps für den Kauf?

  • Im Möbelgeschäft schweineteuer aber gut.


    Mir war (obwohl ich den Unterschied durchaus sehe) es aber zu teuer, über 100 € für eine Schreibtischlampe auszugeben und ich habe mir eine Lampe die auch alles mögliche kann (schwerer Fuß, schwenkbarer Arm, das "richtige" Licht) damals bei Tschibo für etwa 40 € gekauft. Mit der bin ich seit Jahren sehr zufrieden und auch mein Freund (mit der teueren Möbelgeschäft-Lampe) hat sich noch nie beklagt, wenn er mal an meinem Schreibtisch saß. Tschibo-Computer-Schreibtisch-Zubehör gibt es immer so im November...

  • Ich habe die Tolomeo von Artemide. Ist vielseitig verstellbar und kann nach Wunsch mit verschiedenen Leuchtmitteln ausgestattet werden. Vom Design her eher der Klassiker.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Ich besitze auch die Tolomeo von Artemide.
    Finde sie einfach klasse. Im Design und im Handling.
    Kann ich nur empfehlen! Ist allerdings etwas teurer... :(

  • Kauft Euch eine gescheite Lampe. Was ist so schlimm daran, wenn diese etwas teurer ist. Ihr sitzt Stunden/Tage/Monate/Jahre am Schreibtisch. Da sollte Euch das Beste gerade genug sein.
    Meine Meinung.


    Ich habe eine richtige Deckenbüroleuchte, die den kompletten Schreibtisch (2,20 m x 1,00 m) ausleuchtet. Kein Arm auf dem Tisch stört, sie sieht anständig aus und beleuchtet eigentlich den ganzen Raum.


    http://www.lampen1a.de/product…ANG-UP-Rasterleuchte.html


    Viele Grüße
    Super-Lion

Werbung