Englischunterricht: welches Material könnt ihr empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite in der Schule mit Playway 3 und 4. Zukünftig wollen wir uns aber teilweise von diesem Material lösen und sind deshalb auf der Suche nach lehrwerkunabhängigen Materialien zu den gängigen Themen. Was könnt ihr denn da empfehlen?


    Freu mich über viele Tipps!

  • Finken. (Early Bird)
    Die haben für die Jahrgänge 1-4 Material, das man gut einsetzen kann. Inkl. Poster, etc.
    Prima finde ich von denen auch die Pocketstories "Finken Minis".


    Ansonsten natürlich Bilderbücher.

  • Ich arbeite auch gerne mit "Storytime" von Westermann.
    Die Grundlage sind Geschichten bzw. Bilderbücher und dazu gibt es nettes Begleitmaterial wie ich finde.
    LG pinacolada

  • Ich finde Sally gut. Es hat ein sehr gutes Lehrerbegleitbuch, sodass du v.a. in Klasse 1 mit vereinzelten Kopien aus dem Arbeitsheft auskommst. Außerdem kannst du dir 10 Min vor jeder Stunde nochmal schnell ansehen, was du machen möchtest.. Das Prüfpaket ist preiswert.

  • wir arbeiten auch gerne mit "storytime". es ist recht abwechslungsreich und hier stehen kinderbücher im mittelpunkt. pre-story-acitivties, story-activities, post-story-activities.

  • und welches Buch könnte ihr zu Weihnachten empfehlen? Kenne froggy, aber vielleicht kennt einer noch eine schöne Alternative, die man mal mit den Kindern lesen könnte

  • nani,


    eine Frage an dich, weil ich gelesen habe, dass ihr mit Playway arbeitet - seid ihr nicht zufrieden oder hat es andere Gründe, dass ihr euch vom Buch lösen wollt?
    Ich frage deshalb, weil wir gerade überlegen , welches Lehrwerk wir für Englisch anschaffen und Playway in die engere Auswahl kam.


    "Storytime" kenne ich auch, die finde ich auch toll.


    LG


  • Doch, wir sind eigentlich zufrieden. Playway bietet ganz viele tolle Ideen und vor allem super Erklärungen für fachfremde Lehrkräfte. ABER: das Lehrwerk ist für unsere Schüler viel zu umfangreich. Wir benötigen die dritte Klasse und die Zeit bis zu den Weihnachtsferien in der 4. Klasse, um Playway 3 durchzuziehen. Für Playway 4 bleibt dann nur noch ein gutes Halbjahr und es ist einfach doof, das Heft dann halbleer zu lassen. Deshalb würden wir gern nur mit Playway 3 arbeiten (in Klasse 3 UND 4) und es durch zusätzliche Materialien (zu den in Playway 3 vorgegebenen Themen sowie zu zusätzlichen Themen) ergänzen.

  • Zitat

    Original von Maikaefer03
    Kenne froggy, aber vielleicht kennt einer noch eine schöne Alternative, die man mal mit den Kindern lesen könnte


    Gibt es zu froggy's christmas irgendwelche Zusatzmaterialien ?

Werbung