"Lehrer-Trolley" bzw. "Lehrertasche auf Rädern"

  • oi, webe, da hast du aber ein gutes stück!
    den hat mein mann auch... ich finde den auch toll, kann mir aber noch nicht vorstellen, damit durch die schule zu ziehen... mal sehen, was mein rücken in ein paar jahren dazu sagt :D


  • Das möchte ich fett unterschreiben. Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Das Leben ist kein Ponyhof! Meins schon ;)

  • Nein webe, auch der ist hässlich, tut mir leid :D :D :D


    Der sieht aus, als ob eben James Bond mit Spezialauftrag zum Flughafen will :D :D :D

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Zitat

    Original von schoko-meiki
    Sehr ihr das echt so? Bei mir an der Schule haben mehrere Kollegen solche Trolleys und ich finde sie nicht unpraktisch...


    Bin schwanger und überlege mir auch gerade, statt der ewigen Schlepperei so ein Rollköfferchen anzuschaffen.


    Das ist was anderes. Wenn Du schwanger bist, kannst Du sicher jede Entlastung des Rücken brauchen.


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

  • Zitat

    Original von Nananele
    Nein webe, auch der ist hässlich, tut mir leid :D :D :D


    Der sieht aus, als ob eben James Bond mit Spezialauftrag zum Flughafen will :D :D :D


    Na gut... würde mir dann jemand auch bitte das passende Auto dazu kaufen?

  • Mietwagen..., alles Mietwagen... :D

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.

  • Zitat

    Original von Nananele
    Ich bin da auch echt noch (sehr) spätpubertär, bevor ich mich so einer modischen Sünde hingebe, ruinier ich meine Wirbelsäule.
    Nicht das Frau X plötzlich tooootal uncool ist *hehe* :tongue: ;)


    Glaub mir, wenn du morgens nicht mehr schmerzfrei aus dem Bett kommst, verschieben sich die Prioritäten sehr schnell. Man ahnt gar nicht, wie unwichtig es sein kann, "cool" auszusehen. ;)


    Nele

  • *gg*
    Dann klemm ich mir ganz cool nur noch mein Schulbuch unter den Arm :D


    Nein, wer gesundheitliche Probleme hat ist entschuldigt, wie auch beim Sportunterricht ;)

    They'll never know the lovely dance,
    Can never feel the touch of night,
    For tame birds sing a song
    Of freedom while the wild birds fly.


  • Um mal wieder etwas on-topic zu werden…


    Ich selber bin bekennender Trolly-Fan und nun nach etwa 2 Jahren lässt mein geliebter Trolley leider etwas nach, weshalb ich auf der Suche nach einem neuen Modell bin.

    Deshalb wollte ich euch Trolley-Nutzer hier im Forum einfach mal fragen, welchen Trolley ihr nutzt?


    Seid ihr zufrieden damit, erfüllt er alle Ansprüche und hält er den Schulalltag aus?

    Liebe Grüße,


    Melanie01

  • ich liebe meinen Trolly! Ich kanns gar nicht verstehen warum man sich jahrelang den Rücken kaputtmachen möchte. Da es bei uns mittlerweile so viele gibt, ist es überhaupt nicht mehr uncool und die Sprüche haben schon wirklich stark nachgelassen (irgendwann ist es auch echt nicht mehr lustig mit dem "boardingpass nach Pisa bitte":-) ). Ich renne auch nicht nach jeder Stunde ins Lehrerzimmer, teilweise bin ich den ganzen Tag nicht im Lehrerzimmer, daher schleppe ich doch nicht mein ganzes Material für 6 Stunden mit mir herum.


    Ich persönlich kaufe mir die Trollies immer bei Aldi. z.B http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_9219.htm. Die gibt es mindestens 2 Mal im Jahr. So ein Trolly hält bei mir auch nur ca. 1 Schuljahr aber ich habe immer 1-2 nagelneue Trollies im Keller stehen:-). Es wäre natürlich viel viel unweltfreundlicher hätte ich eine Tasche die ich jahrelang benutzen könnte aber ich habe einfach so viel Kram bei mir und gehe auch nicht sonderlich schonend mit den Taschen um, dass auch Ledertaschen bei mir nicht lange halten. Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel Müll produziere, aber gut, dafür bin ich mit anderen Sachen sparsamer. Ich habe mir mal bei Staples einen 100 Euro Trolly gekauft, der war noch viel schlechter als die Aldi-Trollies. Meine Kollegin die sich vor ca. 2 Jahren so einen Aldi Trolly gekauft und hat ihren ersten immer noch - und der sieht noch sehr gut aus.


    Was ich nicht verstehe sind die männlichen Kollegen die zwar so einen Pilotenkoffer haben, genauso wie die diesen Aldi-Trolly, aber dann ohne Rollen! Also das kann ich absolut nicht verstehen. Wenn man schon so "uncool" aussieht, kann man doch wenigstens seinen Rücken schonen:-).

  • Ich bin eh' so alt, dass ich nicht mehr cool sein kann... oder cool sein brauche. :)


    Nele

  • Ich habe auch einen Trolley, den Pera Trend von Timetex und es gibt weder blöde Sprüche noch bin ich die einzige im Kollegium damit.
    Also von daher: ganz großes Ja zu Trolleys, kann man doch eine coole Farbe aussuchen etc. :thumbup: - und es passt echt viel rein für lange Tage, auch Essen und Trinken und alles was man halt so braucht.
    Klar sieht halt aus wie Flughafen, wenn man jetzt alle 2 Taschen mitnimmt. :P Aber ich bring den ja frühs ins Klassenzimmer und nehme mir dann dort das raus, was ich brauche. Von daher ist da nicht viel mit in der Schule herum-trolleyn.


    Dazu habe ich noch diese schmale Aufstecktasche für Laptop und Co. - an leichten Schultage nehme ich auch nur die mit.
    Zudem nutze ich den auch ganz gern zum Verreisen, lohnt sich für mich.


    Also ich bin glücklich so, habe halt schon Haltungsprobleme und will nicht noch kaputt machen an meinen Körper.

  • Der Pera-Trend ist ein guter Tipp, danke.


    Vor allem die Möglichkeit mit der Aufstecktasche finde ich sehr praktisch. Noch dazu kann man das Ganze auch wirklich privat als Fluggepäck benutzen, wie ich grad gelesen hab. Da kommt das gute Stück direkt mal in die engere Auswahl. ^^

  • Ich frage mich gerade, ob Ihr alle keine Treppen in der Schule habt... Bei mir würde sich ein Trolley gar nicht lohnen... ich müsste trotzdem schleppen

  • Wir haben schon Treppen, aber ich muss nur eine davon am Tag laufen - ansonsten hab ich alle Klassenzimmer im Erdgeschoss und da ist der Trolley schon sehr praktisch.


    Die eine Treppe trag ich ihn dann halt kurz hoch, aber das mach ich lieber mit der Hand als über die Schulter.

  • Timetex kann ich ebenfalls empfehlen. Jahrelang habe ich mich abgebuckelt. Seit ich ein Interaktives Whiteboard im Raum habe, wird Papier abgebaut. Ich digitalisiere, was nur geht, schicke es mir von zuhause auf den Schulserver oder habe es auf dem Stick dabei. Arbeitsblätter können mal eben in der Pause ausgedruckt und kopiert werden. Bücher werden nach dem Digitalisieren im Vorbereitungsraum oder im Klassenschrank gebunkert. So kann ich seit einem halben Jahr mit einer ganz normalen (zugegebenermaßen) großen Planentasche zur Schule gehen. Da sie fast bücherfrei ist, kann ich sie auch wieder tragen ohne in die Knie zu gehen.
    Das Bimobile von Timetex finde ich auch noch ganz witzig, aber wer Teppauf-Treppab muss....

Werbung