Bannerentwürfe

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeit entwickeln wir gerade ein paar Banner, mit denen wir auf anderen Seite auf unser Forum aufmerksam machen können.
    In diesem Thema stelle ich immer mal wieder neue Kreationen vor (auch wenn ich nicht sonderlich kreativ bin).
    Schreibt bitte eure Meinungen (auch Verbesserungsvorschläge für Texte).


    Stefan<br>

  • Hi Stefan,
    das Banner gefällt mir ganz gut, die Frage ist allerdings, ob es den Kern dieses Forums trifft... ?(
    Gruß,
    Jens<br>

    Ich möcht sterben wie mein Opa,
    friedlich schlafend....
    und nicht so schreiend wie sein Beifahrer...

    • Offizieller Beitrag

    Das Banner dachte ich dann auf Seiten für Grundschullehrer einzusetzen. Da sonst natürlich nicht klar hervorgeht, was damit gemeint ist (könnte sich ja genausogut um Kindererziehung handeln)


    Meinst du man kann den Text verbessern, sodass es passt? Oder stimmt das ganze Bild nicht?


    Stefan<br>

  • Hi Stefan, du unermüdlicher Arbeiter...
    Ich finde beim jetztigen Stand das zweite Banner auch besser, aber wenn man das erste mit einem anderen Moto versieht - vielleicht weniger negativ - fänd ich es farblich und motivisch ansprechender. Vielleicht fällt mir ja eine Alternative ein, man könnte doch mit dem Wortspiel Klasse und Klasse (einmal Schule, einmal "super") was machen...
    Gruß,
    JJ<br>

  • Hi Stefan,
    das zweite Banner gefällt mir wesentlich besser (inhaltlich). Wie wäre es denn, das Bild des ersten Banners mit den Schriften des zweiten?
    Gruß,
    Jens<br>

    Ich möcht sterben wie mein Opa,
    friedlich schlafend....
    und nicht so schreiend wie sein Beifahrer...

  • Hallo!
    Ich sehe es auch so, dass das zweite Banner den Inhalt dieses Forums wesentlich besser rüberbringt. Das erste finde ich allerdings grafisch ansprechender. Dem Vorschlag von Jens, beide Banner zu "mischen" kann ich deshalb nur zustimmen.


    Viele Grüße, Barbara<br>

  • Hallo Stefan,


    meiner Affinität zur Eule der Minerva (Hegel) zum Trotz gefällt mir das dritte Banner nicht so gut. Das erste find ich ganz gut, das zweite richtig klasse.


    (Jetzt hab ich dazu auch mal was gesagt :P .)<br>

  • Hi,
    Stefan!


    Falls es dir als Votum noch nicht reicht: Ich finde Entwurf 2 auch gut!


    Schöne Restferien! :)


    Ciao,
    Kaspar!<br>

  • Das zweite Banner finde ich ganz gut. Mich würde es freuen, wenn das Forum für Sonderschullehrer mehr in Gang gebracht werden würde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es hier nur eine Sonderschullehrerin (mich) gibt - ODER? Ich glaube, da gibt es so einige Probleme und Themen, die andere Schulformen nicht kennen(Überprüfungen etc.).
    Tusnelda<br>

  • Hallo Stefan,
    habe mal wieder gepennt und jetzt erst diesen Beitrag entdeckt, will aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben:
    mir gefällt Vorschlag 2 auch besser, evtl. wie Jens vorschlägt mit der Grafik von Banner 1. LG, Natalie<br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung