Eure Lehrertasche!

  • mara77
    hast du zwischenzeitlich was gefunden? Ich habe die hier und find sie toll! http://www.timetex.de/Lehrerta…ehrertasche--Decora-.html


    Aktenklammer
    Mit den Trolleys kenn ich mich leider nicht aus. Hab sowas nur privat und da find ichs nervig.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn :tanz:

  • Augusta: Schön finde ich die auch nicht .. ich weiß nicht, ob ich nicht in der Lage bin, meine Tasche besser zu packen oder ob ich tatsächlich immer so viel brauche, jedenfalls ist meine Tasche immer zu schwer, von einer ist mir sogar mal der Henkel gerissen. Deswegen will ich meinen Rücken ein wenig schonen.

    • Offizieller Beitrag

    ic habe mir aus dem hiesigen Taschengeschäft einen Rucksacktrolly gekauft. Der sieht nicht so kastig-klobig aus wie die Lehrertrollys und hat viele unterschiedlich große Zusatzfächer. Auf dem Rücken trage ich ihn nie, aber für Stufen hat er einen Haltegriff oben. Preis: 69,-
    Leider macht er Lärm auf Schotter. :(

  • Ich benutze einen großen Jansport Rucksack, nachdem meine riesige Lehrertasche von Hamosons mir ziemlich den Rücken zu zerdrücken schien. Ist nicht klassisch, aber ich find's gut so.

  • Für unsere Schule sind Trolleys eher unpraktisch; 4 Stockwerke. Generell muss man wohl wirklich Packdisziplin entwickeln, auf digital umstellen oder aber Bücher 2x kaufen. Ich probiere gerade eine Mischung aus, hab aber auch eine neue Tasche gekauft:


    Wenger Coral Aktentasche [Anzeige]


    Sehr stabil und wertig verarbeitet, geht relativ viel hinein, aber nicht zuviel, so dass man etwas Packdisziplin entwickeln muss.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Bei unserer Schule sind Trolleys eher unpraktisch; 4 Stockwerke. Generell muss man wohl wirklich Packdisziplin entwickeln, auf digital umstellen oder aber Bücher 2x kaufen. Ich probiere gerade eine Mischung aus, hab aber auch eine neue Tasche gekauft:


    Wenger Coral Aktentasche [Anzeige]


    Sehr stabil und wertig verarbeitet, geht relativ viel hinein, aber nicht zuviel, so dass man etwas Packdisziplin entwickeln muss.

    Hm, die sieht gut aus - vielleicht kannst du ja noch mal berichten. Ich habe im Moment schon so einen "doofen" Rollkoffer und empfinde es auch immer als Entlastung, wenn ich rollen kann ... aber sieht schon blöd aus ..

  • Hier ist der Link zur Herstellerseite mit genaueren Angaben und größeren Fotos (die Preisangaben des Herstellers liegen deutlich über dem, was man im Versandhandel zahlt). Habe die Tasche jetzt drei Wochen im Test und bin bis jetzt sehr angetan. Funktionales Businessfach (inkl. Schlüsselring), stabile Fronttasche mit Kreidebox, zwei Hauptfächer mit Platz für Hefter, Bücher und Ordner respektive Laptop. Die Tasche steht auch leer auf eigenen Beinen (= Gummifüßen), der Schultergurt schneidet auch bei hoher Auslastung nur wenig in die Schulter.


    Wenn ich fünf Lerngruppen am Tag habe, kommt die Tasche an ihre Platzgrenzen, aber das zwingt wieder zur Packdisziplin (s.o.).

  • Hallo an alle,
    eine echte Lehrertasche habe ich nicht, sondern einen kleinen Rucksack.
    wenn man das hier schreiben darf : ich habe diesen Rucksack von Rewe
    liebe grüße Dose

  • mara77
    hast du zwischenzeitlich was gefunden? Ich habe die hier und find sie toll! http://www.timetex.de/Lehrertasche--Lehr…e--Decora-.html


    Ich habe mir spontan eine Tasche gekauft. Eine leichte von Vaude. http://www.google.de/imgres?um…ed=1t:429,r:20,s:18,i:194
    Die ist zwar nicht besonders chick, aber dafür sehr leicht. Mich stört es aber schon ein wenig, dass sie nicht besonders standfest ist. Die rote Tasche aus dem Link würde mir gut gefallen!


    Grüße
    Mara

    "Die beste Methode das Gute im Menschen zu wecken ist, ihn so zu behandeln, als wäre er schon gut." (Gustav Radbruch) :troest:

  • Ich hab eine Maxima Plane von Timetex. Das Ding an sich wiegt quasi nix, ist wasserdicht und sieht gut aus - zumindest, solange man keinen 15-Zoll-Laptop plus Kaffee in der Thermoskanne plus Laptopkabel usw.usf. dabei hat - dann wirkt sie klobig :D.

  • hat jemand erfahrungen mit den Hunter-Taschen von aunts&uncles? (diese hier ) halten die ordentlich etwas aus oder fliegen die nach ´nem halben Jahr auseinander? ;)

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch kurz davor, mir eine Tasche zu kaufen. Um mich etwas beraten zu lassen, hole ich diesen Thread hervor, wobei ich beim Lesen der letzten Beiträge feststellen musste, dass Philosophus eine ähnliche Tasche hat, die in meiner engeren Auswahl gelandet ist:


    Nummer 1: http://www.amazon.de/dp/B000BYNXVS/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=30J11VO5NR8J5&coliid=I1MY77R5F3ZIKX&tag=lf-21 [Anzeige]
    Nummer 2: http://www.amazon.de/dp/B004VV4QWW/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=30J11VO5NR8J5&coliid=I2R4J1K8Y34FCF&tag=lf-21 [Anzeige]


    Zweckmäßiger bzw. sicherer erscheint mir das erste Modell. Für einen Ordner und ein, zwei Bücher scheint sie genug Platz zu bieten.


    Beide Modelle unterscheiden sich auch stark. Ich weiß nicht ob ich was Sportlicheres oder Klassischeres nehmen soll (gehe auf die 25 zu ;) ). Die Tasche sollte aber nach Möglichkeit eher dunkel, nicht aus echtem Leder und nicht zu groß sein. Ich bin selbst nur 1,72 - da muss ich durch eine riesige Tasche nicht noch kleiner ausschauen, als ich bin. Ach ja, ich möchte die Tasche in der Hand tragen, da ich für kleineres Zeugs schon eine Umhängetasche habe.


    Gibt es eventuell noch Empfehlungen oder Ratschläge zu den oben genannten Taschen?


    Danke im Voraus,
    Josh

  • Hallo zusammen,
    dass Philosophus eine ähnliche Tasche hat, die in meiner engeren Auswahl gelandet ist:
    Nummer 1: http://www.amazon.de/dp/B000BYNXVS/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=30J11VO5NR8J5&coliid=I1MY77R5F3ZIKX&tag=lf-21 [Anzeige]


    Ich habe sogar exakt diese Tasche, benutze sie allerdings nicht mehr, was aber weniger mit der Tasche zu tun hat (sie ist stabil und belastbar, es geht auch ordentlich etwas rein) als mit dem Umstand, dass ich nur noch wenige Bücher und keine Ordner mehr transportiere. Jetzt habe ich einen Rucksack von ECBC, der besser aufs Fahrrad geht

Werbung