Suche Stifteetui

    • Offizieller Beitrag

    In Ergänzung der vielen Taschenthreads:
    Wo gibt es denn schicke Federmäppchen / Stiftetaschen /Schlamperetuis ?
    Freue mich über Links zum Stöbern :thumbup:

  • :D habe eine dose von niederegger und liebe sie heiß und innig. ist länglich, schmaler und höher als die üblichen stiftedosen. :D
    bin aber auch mal gespannt, was hier für tipps kommen.

  • Ich habe so eins, wie es viele Kinder auch haben.
    Nachdem ich mir schon unzählige Ledermäppchen durch ausgelaufene Stifte ruiniert habe, habe ich mir die 4you Hardbox zugelegt.
    Im Deckel sind 5 Gummilaschen, wo man die häufig benötigten Stifte einsortiert und unten ist schön viel Platz für den Rest.
    Dadurch, dass der Reißverschluss sich so weit öffnen lässt, findet man alles schnell. I
    Ich habe das Ding nun schon mehrere Jahre in Gebrauch und würde mir kein anderes mehr zulegen.
    So sieht meins aus:
    [Blockierte Grafik: http://images.tradoria.de/0722139feac5617fb7c148f36aceecfb/thumbs/250/15/115162826_427343.jpg
    LG Iris

  • Ich hab meins vorletztes Jahr vom Göttergatten zu Weihnachten bekommen, weil ich dringend eins brauchte, in das ich alle meine Stifte packen kann. Es ist aus grauem Filz und vorne steht mein Name drauf. ;)
    Ach ja, es ist von dawanda. :)

  • Ich bin auch sehr auf tolle Tipps gespannt! Irgendwie bin ich nie recht zufrieden mit meinem Mäppchen.


    Lange Zeit hatte ich ein Kosmetiktäschchen im Collage-Stil, da passten sehr viele Stifte rein - als Erstklasslehrerin schleppe ich immer viele Buntstifte mit mir rum. Als Ergänzung habe ich nun für meine "guten" Stifte ein Leder-Schlampermäppchen aus dem Weltladen. Es ist in fairem handel in Indien entstanden und sieht sehr hübsch aus. Zudem unterstützt man noch einen guten Zweck! ;)



    LG

  • Ich habe meist Viecher;-) (derzeit ein schwarzes Schaf)

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Ich habe das:
    http://www.yatego.com/schulran…erf-schlamperetui-schwarz


    Ist wahrscheinlich ähnlich wie das von 4you.


    Allerdings steht das momentan fast ausschließlich im Lehrerzimmer. In meiner Klasse habe ich noch eins mit Ersatzbleistiften u.ä. sowie eine Kiste mit bunten Stiften.
    In meiner Tasche habe ich nur ein Mini- Etui mit ein paar Stiften, aber das brauche ich nie, weil in jeder Klasse welche sind :rolleyes:

Werbung