karriere versaut bevor sie baginnt?

  • hallo,


    ich habe mit nem kumpel holz von einer baustelle geklaut. die polizei hat uns gefasst und ich habe die tat sofort gestanden und das angebot gemacht, das holz zurückzubringen. dies geschah auch so und der beamte meinte, dass er das im bericht vermerken würde, dass ich den schaden wiedergutgemacht habe.
    wenn ich die tat beim termin gestehe, und ich eine geringe geldstrafe erhalte oder das verfahren gegen zahlung an die staatsanwaltschaft eingestellt wird,
    wird mir das im führungszeugnis eingetragen und kann ich dann die einstellung in den schuldienst vergessen? im nächsten mai sind meine examensprüfungen (1.Ex.) und dann soll ja das referendariat kommen.
    ich hoffe, dass meine mittäterschaft nicht zu8 hartz 4- forever führt.


    danke schonmal im voraus

  • hallo,


    ich habe mit nem kumpel holz von einer baustelle geklaut. die polizei hat uns gefasst und ich habe die tat sofort gestanden und das angebot gemacht, das holz zurückzubringen. dies geschah auch so und der beamte meinte, dass er das im bericht vermerken würde, dass ich den schaden wiedergutgemacht habe.
    wenn ich die tat beim termin gestehe, und ich eine geringe geldstrafe erhalte oder das verfahren gegen zahlung an die staatsanwaltschaft eingestellt wird,
    wird mir das im führungszeugnis eingetragen und kann ich dann die einstellung in den schuldienst vergessen? im nächsten mai sind meine examensprüfungen (1.Ex.) und dann soll ja das referendariat kommen.
    ich hoffe, dass meine mittäterschaft nicht zu8 hartz 4- forever führt.


    danke schonmal im voraus


    Achtung, Trollverdacht.

    • Offizieller Beitrag

    Entweder das, oder ein Kollege in spe, den die Welt nicht braucht. 8| "Ich bin beim Klauen erwischt worden, Mist, wie komm ich weitgehend ungeschoren davon?" Indem du dir mal über das was du tust, Gedanken machst? Möglichst vorher? Könnt später im Beruf ganz nützlich sein.


    Mannmannmann.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Wieso klaut man Holz von einer Baustelle?

  • ... siehe Post von magister: Troll?
    Wenn nicht: In nrw braucht man ein erweitertes Führungszeugnis. und da stehen eben auch strafen unterhalb von 90 Tagessätzen drin.
    Ergo: Erst nachdenken und dann handeln.

  • Ich vermute auch einen Troll - manche haben leider nichts Besseres zu tun, wie es scheint ... 8)

Werbung