Geschenk gesucht für Menschen, die irgendwie schon alles haben...

  • Guten Morgen!


    Wir sind demnächst bei unseren Nachbarn eingeladen, die wir inzwischen ein bisschen kennen gelernt haben. Die beiden haben eine kleine Tochter, ein total schönes Haus, einen perfekt von Profis angelegten Garten und irgendwie auch sonst alles, was man so brauchen kann. Oder zumindest kennen wir sie (noch) nicht gut genug, um zu wissen, was sie noch brauchen könnten...


    Nun sind wir zum Grillen eingeladen und ich würde ihnen gern ein kleines MItbringsel (ca. 10 Euro) mitnehmen. Aber was? Für einen Essensgutschein reicht der Betrag ja nicht, außerdem haben die beiden mehr als genug Geld, um essen zu gehen (dafür fahren sie auch gern mal ein paar hundert Kilometer). Habt ihr Ideen? Ich wäre sehr dankbar!


    Liebe Grüße!


    P.S.: An meinem Post sieht man mal, welche Sorgen Lehrer so in den Ferien plagen... 8)

  • Wie wäre es mit einem Öl oder besonderen Essig aus dem Feinkostladen? Ich finde so was immer nett, weil man es in jedem Fall gebrauchen kann und ich war überrascht, was für besondere und leckere Essige und Öle es so gibt. Oder du kochst Marmelade und gibst ihnen ein Glas Selbstgemachtes.

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

  • Auf jeden Fall etwas was verbraucht werden kann. Essig/Öl kommt immer gut an, Blumen/Blumenstock, Tee, Kaffee, Raumduft, Kerze (Laterne) fürn Garten, Servietten etc. Natürlich nicht ausm Discounter sondern aus nem schönen spezial-Geschäft (wo man sowieso für 10€ nur ein kleines Mitbringsel bekommt :D )

  • Bei uns gibt es einen tollen italienischen Laden, wo man alle möglichen Kleinigkeiten für solche Gelegenheiten bekommen kann. Angefangen bei Gewürzmischungen von I. Holland, mit denen ich persönlich sehr gerne koche, Balsamicoessencen mit tollen Geschmacksrichtungen, verschiedene Pestosorten und italienische Nudeln, Bruscettamischungen, Olivenöle, bishin zu leckeren ital. Süßigkeiten. Da finde ich immer was. Und das tolle, man kann das Mitbringsel erweitern bishin zu einem tollen Geschenkkorb für ein größeres Geschenk. Vielleicht gibt es ja sowas auch bei dir in der Nähe, es kommt auf jeden Fall immer gut an - so meine Erfahrungen.


    Liebe Grüße, monster

Werbung