Vertretungsstelle angenommen... wie geht es weiter?

  • Man müsste dann noch einen seperaten Bogen ausfüllen. Den gibts auf der Seite des LBV. Ich hatte das damals gemacht, da ich noch einen 400 Euro Job nebenher hatte.


    Da besteht aber ein Unterschied zwischen Arbeitgeber und LBV!


    Das LBV kümmert sich nur um den Sozialversicherungsstatus, die Möglichkeit der Eintragung wieterer Einnahmen hat man da schon in den üblichen Formularen, die einem zugeschickt werden.


    Eine ganz andere Sache ist aber die Genehmigung durch den Arbeitgeber ... also die BR.

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Guten Morgen,


    mir geht es um die Genehmigung durch den Arbeitgeber. Hatte gelesen, dass dies im öffentlichen Dienst unbedingt nötig ist.


    Was die sozialversicherungsrechtlichen Aspekte angeht weiss ich Bescheid, das ist nicht das Problem!


    Vielleicht weiss hier sonst noch jemand etwas zu dem Thema?


    MfG
    Mijeniti


    PS: Ich frage auch noch mal im Forum "allgemein" nach, da gibts bestimmt auch Lehrer mit Nebenbeschäftigungen!

  • Da ich heute morgen auch eine Zusage zu einer Vertretungsstelle an einem BK erhalten habe, bin ich echt mal gespannt, wie das ganze administrative ablaufen wird, wann das erste Gehalt dann gezahlt werden kann, wenn sich so viel Zeit mit den vielen Dingen gelassen wird... :)

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

  • Man bekommt einen Bogen, ein Beispiel der Bez.-Reg. Köln wäre hier


    Dann, aus eigener Erfahrung kommst das erste Gehalt Ende Oktober. Es gibt aber 2 Bögen zum Ausfüllen, eins ist hier, und der andere hier.
    Man muß auch eine Dienstantrittserklärung am ersten Tag unterschreiben.


    Alle diese Formulare bekommt man zugesandt, bzw. von der Schule.

  • Danke, also muss ich mal davon ausgehen, dass ich einen Monat quasi überbrücken muss - is ja kein Problem, man muss es ja nur vorher wissen...

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

  • Da ich heute morgen auch eine Zusage zu einer Vertretungsstelle an einem BK erhalten habe, bin ich echt mal gespannt, wie das ganze administrative ablaufen wird, wann das erste Gehalt dann gezahlt werden kann, wenn sich so viel Zeit mit den vielen Dingen gelassen wird... :)


    Also das mit der Zahlung des Gehalts ... zumindest eines Abschlags ... geht dann (seit einiger Zeit) erstaunlich schnell ... also da kannst du, wenn du zum 7.9. (?) anfängst, Ende September mit der 1. Zahlung rechnen ... selbst wenn erst um den 20. rum der ganze Papierkram erledigt sein sollte.


    Und wenn dann doch nicht ... gleich "eine klare Ansage machen" ... denn du hast am 30.9. Anspruch auf Geld :!: ... und kannst sogar sofort - habe ich irgendwo (hier ?) gelesen - Zinsen fordern ...

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Man muß auch eine Dienstantrittserklärung am ersten Tag unterschreiben.

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das ablaufen kann ... dieses "Ding" habe ich (Vertretung am Gy im RB Köln) nie gesehen ... geschweige denn unterschrieben :D

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Ich werd mal schauen, wie sich das bei mir anläßt, den Mund aufmachen werde ich auf jeden Fall, nur will ich einfach finanziell disponieren, für den Fall der Fälle... :)

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

  • Wie großzügig ist man denn da eigentlich, was die förderlichen Zeiten angeht?


    Dass man mir die beiden Jahre an einer Berufsbildenden Schule in RLP anerkennen wird, da binich mir relativ sicher, aber was ist denn mit den anderen Jahren als Dozent, die ich gemacht habe (natürlich mit Nachweis)? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    Es grüßt aus Sinzig am Rhein


    Mario Wettlaufer

  • Hallo,


    das mit den förderlichen Zeiten würde mich auch interessieren. Was wurde da bei euch alles anerkannt?


    Hat man als Vertretungskraft eigentlich Anspruch auf Überweisung von Vermögenswirksamen Leistungen (ggf. AG-Zuschuss???) oder z.B. einer Direktversicherung?


    Da ich noch keine Personalbögen oder ähnliches habe und davon ausgehe. dass ich diese auch erst am ersten Schultag bekomme, rechne ich nicht mit einem Gehalt im September sondern eher erst im Oktober, wenns doch schneller klappt freue ich mich natürlich!


    MfG
    Mijeniti

  • Hallo noch mal,


    ich habe gerade Post von der BR Düsseldorf bekommen. :) Personalfragebogen, ein Formular zur Krankenversicherungspflicht, Antrag Polizeiliches Führungszeugnis etc. Ich soll alles UMGEHEND ausfüllen und zurückschicken!!!


    Wieindex.php?page=User&userID=10576 CountTheStars schon erzählt hat, muss ich sämtlich Unterlagen (also auch LStK etc.) zuerst zur BR schicken. In dem Anschreiben steht, die leiten das dann weiter. Wenn ich alles ausgefüllt habe werde ich dann auch meinen Antrag auf förderliche Zeiten dazulegen.


    MfG
    Mijeniti

  • So alle Formulare wurden ausgefüllt und zusammen mit dem ganzen anderen "Kram" zur BR geschickt. Jetzt heißt es abwarten. Die Schule beginnt ja in zwei Wochen. Wann meint Ihr kann ich mit dem ersten Gehalt rechnen? Wie erfährt man eigentlich in welche Tarifgruppe und vorallem in welche Stufe man eingruppiert wird?
    Bekommt man jeden Monat seine Lohnabrechnung mit der Post oder wie funktioniert das?


    Muss ich nicht noch einen Vertrag unterschreiben? Wird der direkt zur Schule geschickt?


    Oh je so viele Fragen......


    MfG
    Mijeniti

  • Wann meint Ihr kann ich mit dem ersten Gehalt rechnen? Wie erfährt man eigentlich in welche Tarifgruppe und vorallem in welche Stufe man eingruppiert wird?
    Bekommt man jeden Monat seine Lohnabrechnung mit der Post oder wie funktioniert das?


    Muss ich nicht noch einen Vertrag unterschreiben? Wird der direkt zur Schule geschickt?


    Erstes Gehalt ... zumindest einen Abschlag ... damit kannst du Ende September rechnen ... Garantie gibt es natürlich keine, aber bei fast einem Monat sollte das klappen ...


    Eingruppierung und Stufe steht auf deiner ersten Abrechnung ...


    Abrechnung kommt per Post ...


    Vertrag wird höchstwahrscheinlich in der Schule liegen und nicht vorher per Post zu dir kommen ...

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • Puh, glücklicherweise habe ich hier noch mal geschmökert....


    HILFE :!:


    Bin gerade dabei einen Teil des von callum verlinkten Antrages auszufüllen. Den Teil, dass ich nicht kriminell bin und stuff musste ich schon in der Schule unterschreiben. Führungszeugnisantrag mit 13€ bei der Meldebehörde abgegeben.


    Aber dieser Personalbogen zum schulischen und beruflichen Werdegang macht mir Schwierigkeiten. Die ganze Schulzeit angeben? Grundschule? Habe ich gar keine Unterlagen mehr, sind bei einem Hausbrand nämlich weggekommen. Abizeugnis sollte doch reichen.
    Beruflich? Alle Nebenjobs??? Habe auch nicht für alles Unterlagen. (2 Jahre BurgerKing-Abrechnungen habe ich irgendwann mit Freude weggeworfen) Manchmal habe ich noch einen Vertrag, manchmal nur Abrechnungen (reichen die als Nachweis ?). Kann man irgendwie "Ärger" bekommen, wenn man nicht alles angibt?
    Gibt man auf dem Bogen für die Eingruppierung also eine Teilmenge des beruflichen Werdegangs ein, von dem man glaubt, dass der förderlich ist? Meine letzte Arbeitsstelle ist schon bald fünf Jahre her, gibt es da irgendwelche Verjährung?
    Ich war schon mal im öffentlichen Dienst, also bei der LBV, haben die nicht eigentlich schon alle meine Daten????


    Wäre toll, wenn mir einer kurz Tipps geben könnte.


    Nach dem Krankenkassenwisch und der Lohnsteuerkarte hat mich auch noch keiner gefragt...

  • Da brauchst du dir gar keine sorgen zu machen!


    ich hatte nur mein unizeugnis mit (schottischem) abi eingereicht und jut war....


    kannst alles angeben, inwiefern es berücksichtigt wird, weiß keiner


    ich war auch schon beim lbv, aber alles muß neu gemacht werden:(


    lohnsteuerkarte gibts ja auch nicht mehr ?


    aber ALLES EASY :D

  • Da brauchst du dir gar keine sorgen zu machen!

    ;)


    ich hatte nur mein unizeugnis mit (schottischem) abi eingereicht und jut war....

    Prima.


    kannst alles angeben, inwiefern es berücksichtigt wird, weiß keiner

    ca. 15 Nebenjobs von Burgerbräterin, über Putzfee, Bürofräulein, Postsortiererin, Programmiererin und studentische Hilfskraft: Eine Menge Papier. Da muss sich die Sachbearbeiterin ja auf dem Arm genommen fühlen.

    ich war auch schon beim lbv, aber alles muß neu gemacht werden:(

    Manchmal wünsche ich mir doch eine zentrale Datenspeicherung. ;)


    lohnsteuerkarte gibts ja auch nicht mehr ?

    :?:

    aber ALLES EASY :D

    :S Also Methode: Viel hilft viel.


    Vielen Dank.

Werbung