Nebenbeschäftigungen

  • Guten Morgen,


    Ich habe mal eine wichtige Frage zu Nebenbeschäftigungen...


    Wann(also schon bevor die Schule losgeht???) muss ich einen Antrag oder
    so stellen, auf Genehmigung von weiteren Beschäftigungen???? Und wie
    funktioniert so was??? Gibt es da auch Vordrucke? An wen muss ich das schicken?




    Gibt es da schonmal Probleme? Oder werden in der Regel alle Nebenbeschäftigungen genehmigt? Wer entscheidet das?




    Ich habe zum nächsten Schuljahr eine 8 Stunden Stelle (als Vertretungslehrer in NRW), d.h. ich bin nur 2 Tage a 4
    Stunden in der Schule, und davon kann man ja nicht leben. Daher würde ich
    meine anderen Jobs gerne weitermachen. Da diese größtenteils
    nachmittags und abends stattfinden ist das zeitlich auch kein Problem!




    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Wurden eure Nebentätigkeiten problemlos genehmigt?


    MfG
    Mijeniti

  • Schau mal hier rein:


    http://pr-hauptschule.de/Infoblatt_Nt.pdf


    www.daav-online.de/index.php?did=NtV_NRW.doc


    P. S. Man muss den gesamten Link kopieren und in die Adressleiste eingeben, sonst kann man die NtV nicht öffnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jorge () aus folgendem Grund: Link lässt sich durch Anklicken nicht öffnen.

  • Ja, da gibt es Vordrucke, z. B. hier (aber ich weiß ja nicht, wer für dich zuständig ist):


    http://www.bezreg-duesseldorf.…te/service/80478l-004.pdf


    Diese Anträge werden auf dem Dienstweg, also über deine Schule, an die Bezirksregierung geschickt. Deshalb würde ich das einfach mit Beginn des Schuljahres bei der Schulleitung abgeben. Ich würde mir keine Sorgen machen, eine Zustimmung darf nur verweigert werden, wenn deine Dienstpflichten an der Schule beeinträchtigt würden. Ich habe die ganze Zeit Nebenjobs, und damit noch nie Probleme gehabt.


    Wäre ja noch schöner, wenn dir versagt würde, deinen Lebensunterhalt zu verdienen.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Links, diese helfen mir schon weiter!


    Dann mache ich den Antrag fertig und nehme ihn am ersten Tag mit in die Schule und gebe ihn dort bei der Schulleitung ab.
    Ich hoffe das klappt alles so.


    Wie habt ihr dass denn geregelt, wenn in dem Antrag steht " Die Nebenbeschäftigung ist vor Antritt zu genehmigen" ??? Meine Tätigkeiten laufen ja schon! ?(


    MfG
    Mijeniti

  • Wie habt ihr dass denn geregelt, wenn in dem Antrag steht " Die Nebenbeschäftigung ist vor Antritt zu genehmigen" ??? Meine Tätigkeiten laufen ja schon! ?(

    Das habe ich einfach so gelassen wie es da steht. Die Tätigkeiten liefen natürlich auch schon, aber ich hatte ja gerade erst angefangen in der Schule, so wie du ja auch. Wann hätte ich das denn genehmigen lassen sollen und wozu? Aber da hat keiner nachgefragt.


    Und wenn schon. Dann wird das eben dann geklärt. Da wird nichts weiter passieren.

  • Bei uns muss man im Personalbogen ja immer ´laufende andere Tätigkeiten usw. angeben und alles was dort stnd habe ich mir dann natürlich nicht mehr genehmigen lassen, denn damit bin ich in den Vertrag reingegangen, das wußten sie vorher und damit wars ja genehmigt.

  • Hallo,


    danke für den Hinweis. Ich habe heute die Personalbögen bekommen. Werde nachher mal gucken, ob da was von laufenden Tätigkeiten steht. Das macht ja Sinn wenn man das nicht dann noch mal extra genehmigen lässt!


    MfG
    Mijeniti

Werbung