Und wieder fängt das Warten an

  • Habe heute noch eine Weitere per Post bekommen.
    Vielleicht kommen ja morgen noch ein paar Nachzügler.
    Habe bei Briefen schon öfter erlebt, dass die Sendezeit länger als zwei Tage ist...

  • Das erste Auswahlgespräch ist geschafft. Ist nach meinem Eindruck sehr gut gelaufen. Jetzt heisst es wieder warten und sehen ob die Regelbewerberin zusagt und auf welchem Platz der Liste ich lande.

  • ich hatte heute auch die ersten beiden gespräche, aber leider keinen erlösenden anruf bekommen :(
    aber ich hab noch 5 gesprächstermine.... hoffentlich ist was dabei!

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • Mal wieder eine dumme Frage von jemandem, der hier neu ist: da ihr euch alle im Winter beworben habt - nehme ich an, dass jedes Halbjahr neue Lehrkräfte eingestellt werden, und nicht nur zum Schuljahresbeginn? Sind das dann nicht alles Vertretungsstellen oder wieso werden mitten im Schuljahr plötzlich Stellen frei?
    Sorry, aber ich kenne mich mit den Gepflogenheiten noch nicht so aus, habe selbst erst angefangen, mich auf Vertretungsstellen zu bewerben.

  • Ich habe gerade von einer Schule, an der ich heute Mittag ein Auswahlgespräch hatte, gesagt bekommen, dass ich für die ausgeschriebene Stelle nicht die Voraussetzungen erfüllen würde. Dort wäre zwingend Hauptfach/beliebig gefordert. Dies stand jedoch nicht im Ausschreibungstext und die letzten Aussagen der Bezirksregierungen waren ja, dass Bewerbungen auf Nebenfach/beliebig generell möglich seien.


    Die Schule hätte mich aber gerne und versucht jetzt, eine Stelle, die nicht besetzt wurde für meine Fächerkombination auszuschreiben...das wäre sehr erfreulich, da dies mein Favorit unter den Schulen war.


    Bei der andere Schule steht die Regelbewerberin natürlich auf Nummer 1 der Liste und daher ist auch dort weiterhin Warten angesagt. Aber es besteht ja noch Hoffnung.


  • Kann sich sehen lassen, die Quote :D Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn die Fächerkombi dafür natürlich traumhaft ist ;) ... bei uns im Kernseminar sind jetzt fast 25% aller OBASler Mathe/Physik ... mit Mathe/Info sind wir 1/3 ...


    Auf welche BR wartest du denn jetzt ...

    "Der erste Schritt zum Lernen ist die Liebe zum Lehrer - weil man die Liebe zur Wissenschaft von Heranwachsenden noch nicht erwarten kann."


    Erasmus von Rotterdam



  • 14 bewerbungen --> 7 gespräche --> 3mal Platz 2...................... sowas ist bitter :(

    Wenn das Leben einfach wäre, wäre es ja langweilig!
    Oder nicht?

  • 8 Bewerbungen --> 2 Gespräche --> 2 Zusagen :D


    Ich konnte mich zwischen zwei Schulen entscheiden. Jetzt warte ich auf die Post der BR! Hoffentlich machen die mir jetzt nicht noch einen Strich durch die Rechnung!

  • Gratulation auch von mir!


    Bei mir ist es BR Köln... Brief ist noch nicht da, aber ich habe bereits einen Anruf bekommen. Ich soll noch ein paar Unterlagen nachreichen...

Werbung