Darüber sprechen ! (Elternschreck hat ´nen Kaspar gefrühstückt)

  • Guten Tag !


    Ich bin betroffen und darüberhinaus bestürzt ! Ein unhaltbarer Zustand ! Wenn es so weiter geht, wird es ein schlimmes Ende geben und dann stehen
    wir da. So geht es nun wirklich nicht ! Wo soll das noch hinführen ?




    Auf alle Fälle müssen wir darüber sprechen ! 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Meine Güte, musst du Langeweile haben!! Hast du keine(n) Frau/Mann/Kinder/Oma/Opa um die du dich kümmern kannst? Ich beneide dich.. :P .

  • Ich gehe da völlig mit dir d'accord. Es ist jedoch gut, dass wir darüber geredet haben. Solche Sachverhalte unter den Tisch zu kehren oder kommentarlos zu schlucken ist niemals zielführend und stets emotional stark belastend - schön, dass du den Schritt gewagt hast, das mal auszusprechen. Falls du Interesse hast, kann ich dir Anschriften von hervorragenden Beratern und Anlaufstellen nennen.
    Dipl.Sozpäd.em. :bete:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könnte einer der Moderatoren dieses "Thema" in den off-topic-Bereich schieben, wo es hingehört? Danke.


    Geschehen. Ich finde aber auch, dass er mal darüber sprechen sollte :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Also wirklich, ich finde es gut, dass wir jetzt darüber sprechen !
    Mir ist natürlich klar, dass wir damit ein gesellschaftliches- und schulpolitisches heißes Eisen anpacken, da es immer noch zu sehr tabuisiert wird. Und überhaupt ! 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Du, ich find das schon toll, dass Du Dich traust, das mal so offen zu sagen und so voll zu Deinen Gefühlen zu stehen, weißte? Das bewunder isch escht voll, Du. Das kann ja echt nicht jeder, dass er so in touch mit seinen Emotions ist...

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    • Offizieller Beitrag

    *Katta mit ´nem Wollknäuel bewerf* :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Man darf die gesellschaftliche Relevanz des Themas nicht außer acht lassen, auch wenn die Finanzierung noch auf wackeligen Beinen steht. Im Sinne einer nachhaltigen Politik ist es wichtig diese Problematik im Auge zu behalten.

Werbung