Krankenversicherung

  • Hallo zusammen,


    ich werde zum 1. Februar verbeamtet und suche nun eine PKV. Es unterstützt mich ein mir vertrauter Makler, dennoch möchte ich hier nachfragen, welche Versicherung aus eurer Sicht empfehlenswert ist.


    Über Erfahrungen insbesondere mit der Debeka und der DBV würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße und vielen Dank,


    Swiffer

    • Offizieller Beitrag

    Landeskrankenhilfe Lüneburg (LKH)


    ist sehr günstig und beitragsstabil, auch recht kulant in vielen Fällen.

  • Lange Sicht hängt davon ab, wie alt man wird... ;)


    Debeka finde ich gut. Die zahlen sogar bei Brillen dazu. Sind auch unkompliziert. Erhöhen für gewöhnlich die Beiträge nicht so sehr. Ich bin zufrieden.

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

  • Insbesondere kommt es auch auf den Tarif an, den du innerhalb einer PKV wählst. In den Versicherungsvergleichen im Internet wird oft ein abgespeckter Basis-Tarif zugrunde gelegt, den man guten Gewissens niemandem empfehlen sollte. Da gibt es Selbstbeteiligungen pro Arztbesuch und Medikament, Beschränkungen im Leistungsumfang, Ausschluss von nachträglichen Höherstufungen, Risikozuschläge u.v.m. Da muss man aufpassen und prüfen, was genau man möchte.


    Auch weiß man nicht, ob es die Gesellschaft, bei der man einen Vertrag abschließt, morgen noch gibt. Ich bin inzwischen bei der vierten Versicherung (Continentale Dortmund) gelandet, ohne selbst jemals gewechselt zu haben. Ich wurde bei Übernahmen bzw. Fusionen einfach weitergereicht, bin aber bislang stets zufrieden gewesen.

Werbung