Projekte für sichere Internet-Nutzung?

  • Ich habe eine Frage an alle Kollegen, egal welcher Stufe:


    Habt ihr Erfahrungen mit Projekten/Materialien u.a., die die Schüler mit den Gefahren der Internet-Nutzung vertraut machen?


    Ich habe vom "e-Pferdchen" für die Grundschulen in NRW gehört, kennt ihr das? Gibt es Ähnliches auch für Sek. I und II ?


    Bin gespannt auf eure Berichte!

  • Hat noch jemand gute (oder schlechte) Erfahrungen gemacht mit solchen Projekten?

  • Zitat

    Habt ihr Erfahrungen mit Projekten/Materialien u.a., die die Schüler mit den Gefahren der Internet-Nutzung vertraut machen?


    Warum muß es immer um Gefahren gehen? Kann es nicht auch mal um Vorzüge gehen?
    ...und um eine differenzierte Betrachtung?


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:


  • Warum muß es immer um Gefahren gehen? Kann es nicht auch mal um Vorzüge gehen?
    ...und um eine differenzierte Betrachtung?


    Grüße
    Steffen


    Ich denke, dass die Vorzüge jeden Schüler hinreichend bekannt sind, die Gefahren aber leider viel zu wenig!


    Mir geht es um Aufklärung und um die gebotene Vorsicht bei der Nutzung dieses Mediums!

Werbung