Laminierfolien - wo sind sie besonders günstig?

  • Hallo,
    vielleicht ist diese Frage hier überhaupt nicht zulässig.
    Aber ich möchte wissen, wo man DinA4-Laminierfolien am günstigsten erstehen kann.
    Bei den Discountern ist derzeit nichts im Angebot und das, wo mein Drucker gerade heiß läuft (Konstantin lässt grüßen :D )
    Danke für Tipps, gerne auch per PN. Nicht, dass das hier als Werbung gewertet wird.


    LG
    try


    PS: In welcher Stärke nehmt ihr die Folien für
    a) Material, das man beschriften soll
    b) für Legematerial
    c) für Anschauungsmaterial


    Matt oder glänzend?

  • Hallo,


    also, wenn du die Folien zur Präsentation nutzen möchtest nimm auf jeden Fall matte Folien - die spiegeln nicht. Solltest du es aber für andere Zwecke nutzen wollen, nimm ruhig glänzende Folien, denn die sind auf jeden Fall günstiger.


    Bei der Stärke solltest du auf jeden Fall 80mic nehmen. Ich benutze häufig 125mic, da die langlebiger sind.


    Ich bestelle immer bei LGI-Folien, die sind super günstig und liefern super schnell. So günstig und trotzdem gute Qualität.


    Die Folien vom Discounter kann ich auf keinen Fall empfehlen - die bleiben im LAMINATOR hängen.


    LG Kleine Lotta

  • Die Folien vom Discounter kann ich auf keinen Fall empfehlen - die bleiben im LAMINATOR hängen.


    Das scheint dann aber ein Problem des Laminators zu sein. Ich habe bisher erst einmal "richtige" Folien gekauft, sonst immer vom Discounter und es ist mir noch nie eine Folie beim Laminieren hängen geblieben.

  • In der Schule haben wir sie - glaube ich - von Lehrmittel Schmidt bezogen... k.A., ob das die günstigsten sind.
    Zu Hause habe ich auch immer mal welche von Aldi.
    Bislang ist mir auch noch nichts im Laminierer hängen geblieben. WIchtig eben,d ass man die Temperatur richtig einstellt (falls variabel).
    Bei unserem Gerät in der Schule kann man das steigern, je nach Stärke der Folie... eine pfiffige Kollegin hat auf Stufe 8 gestellt, als 3 erforderlich war und DANN ists hängengeblieben :pinch:
    Mir reichen die Stadardfolien (2x75mic) vollkommen aus... für alles, was du unter a) b) c) anführst.

  • Für den Schulbedarf werden die Folien bei uns recht günstig über die Beschaffungsstelle des Schulträgers, in unserem Fall der Stadt, bestellt. Auch für unseren persönlichen Bedarf können wir dort mitbestellen, auf eigene Rechnung natürlich.
    Am liebsten arbeite ich mit 125 mic, da das Material so stabiler ist und länger hält. Matte Folien hätte ich wahnsinnig gern, weil die anderen immer so spiegeln (da sind oft Klarsichthüllen besser) - sie sind mir allerdings deutlich zu teuer!!!

    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

  • Der Jandorfverlag vertreibt derzeit (leider) keine Laminierfolien mehr.


    Zitat: "Da wir bei den in Fernost hergestellten Laminierfolien inakzeptable Produktions- und Arbeitsbedingungen nicht ausschließen können, haben wir Abstand vom Verkauf dieser Artikel genommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. "


    Günstig zu bekommen sind sie aber auch hier:


    http://www.lernwerkstatt-lippe.de./index.php?cat=c6_Laminierfolien.html&XTCsid=m0jbjfgftk25piaiks0ma0ov25

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht mehr genau, wo ich meine Folien bestellt habe, aber es war ne günstige Quelle im Internet (sehr hilfreich, gell ;) ) - Was ich aber eigentlich sagen wollte: die dünnen Laminierfolien von Aldi und Co. rauben mir den letzten Nerv, weil sie sich statisch aufladen und man das Papier nicht richtig reinschieben kann. *argh* Da man als Grundschultante ja teilweise sehr viel zu laminieren hat, kann das extrem nervig sein. Dazu kommt, dass die normalen Laminergeräte oft ziemlich heiß werden und diese Folien sich dann wellen.


    Ich habe also 125er Folien gekauft, die antistatisch sind (ich weiß aber nicht, ob das auf der Packung steht). Danach solltest du mal suchen, denn sie waren nicht teuer und ich genieße es, nicht immer ewig lang rumfummeln zu müssen, bevor das Blatt in der Folie ist. Wenn mir wieder einfällt, wo ich die gekauft hab, melde ich mich noch mal!

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

Werbung