Frage/ Antwortspiel

  • Nein, ich habe keine Klasse, die besonders nervt.



    @xwaldermarx: Du hast nichts versaut.




    Hast du schon mal in einem anderen Bundesland gewohnt?

  • Nö. Hab ich auch irgendwie gar kein Bedürfnis nach, mir gefällts hier.



    Was ist das wichtigste im Lehrerzimmer?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Noch zwei Wochen... diesmal so richtig spät...
    (Hoffe trotzdem du hast Spaß!)



    Was würdest du in deiner Klasse/deinen Kursen mal gerne einführen, was es noch nicht gibt?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe...
    aber was es nicht gibt und ich gerne hätte sind Vorkenntnisse der Schüler in den eigentlich grundlegenden Rechenfähigkeiten :)


    Hand aufs Herz: Korrigierst Du Rechtschreib- und Grammatikfehler in nicht-Deutsch-Arbeiten "nebenbei" mit, wie das offiziell verlangt ist?

  • Wie Du, aber ich lasse sie nicht in die Bewertung einfließen. Highlight der letzten Woche vor den Ferien: "Wir verwenden keine Leuchtmittel mit vielen Rottönen für Arbeitsplatzbeleuchtung, weil wir nicht wollen dass es aussieht wie im Puv."


    DAS hab ich korrigiert :)


    Was ist die lustigste Klassenarbeitsantwort, an die Du Dich spontan erinnerst?

  • Die Frage war "Erläutere, wie Ludwig XIV. den französischen Adel näher an sich band." Antwort: "Er machte den Adel betrunken und benutzte dieses Bondagekrams....". 8. Klasse.....





    Edit:
    Bist du der Meinung, dass das 12jährige Abi für die Schüler besser ist?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Definitiv NEIN, bin froh wenn die G9 wieder die Regel und nicht die Ausnahme ist (war einer der kapitalsten Böcke die in der jüngeren Vergangenheit geschossen wurden).



    Was ist blau?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ich, wenn ich so an mir runterschaue.


    Machst du mit deinen Schülern manchmal Späße oder bist du immer korrekt?

  • Schließt sich das denn aus? Aber ich mache schon ne Menge "Blödsinn" mit, solange es kein primitiver Quatsch ist.



    Was siehst du, wenn du aus dem Fenster guckst?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Eine Igellaterne, die ich gebastelt habe als Demostück für meine Schüler.


    Würdest du wieder Lehrer/in werden?

  • weder noch - ich feier Yul (und mache ggf Yul-Eis).



    Magst du Fisch?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Ja, aber nicht den panierten Pressspanfisch, den man bei uns im Südwesten häufig kriegt.


    Was für ein Auto fährst Du?

Werbung